Gründe für gesperrtes Internet?

9 Antworten

War bei mr auch einmal so und da lag es an einem Hardwaredefekt. Die Hardware konnte das Telefonsignal noch verarbeiten, aber das Internetsignal nicht mehr. Nach einem Austausch lief alles wieder gut. Ich würde auf jedenfall mal bei der Telekom anrufen und denen bescheid sagen. Die machen dann einen Verbindungstest mit deiner hardware und stellen so fest ob es an der Hardware liegt.

Hatte das selbe Problem, nur mit wahrscheinlich nem anderen Grund. Hab die Störnr angerufen haben mir freundlich mitgeteilt, dass zwar die Rechnungen alle Bezahlt sind, aber Internet und E-Mailpostfach trotzdem gesperrt wurden. Nach weiteren Durchdringen der Daten-Peripherie teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ein Abuse vorliegt, dh eine Automatische Sperrung wahrscheinlich wegen einem vom Sistem vermutetem Hack-Angriff oder Trojaner verursacht wurde. Eine Sperre kann auch mal "aus versehen" geschehen, wenn man sich zu oft auf belasteten Seiten tummelt oder sich zu oft mit Proxies austobt ^^ (meine Vermutung) WELTVERSCHWÖRUNG BESTIMMT IST ACTA SCHULD! òóDas kann auch mit einer Zeitlichen Verzögerung geschehen, vor fast einem halbem Jahr wurde mein Online-Banking wegen Trojaner gesperrt. System promt plattgemacht, neu aufgezogen, besseren Virenschutz. Done. Mitteilung, dass alles Clean ist an die Sparkasse. Freigeschaltet. Das war dann auch gleich des Rätzels Lösung (wegen der zeitl Verzögerung). Eine Alles-Ist-Clean-Mitteilung an Fax 06151 6809399 oder Mail an abuse@t-online.de/freischaltung hätte dann eine sofortige Freischaltung bewirkt, wenn es sich nicht aus unerklärlichen Gründen selbst freigeschaltet hätte o.O (Vllt hat der Telekom Mitarbeiter mit nem Klick mich aus versehen freigeschaltet. Normalerweise ist die Abuse-Instanz völlig autonom und die Internetanbieter verweisen nur freundlich auf die Faxnr und mailadresse, weil sie darauf keinen Zugriff haben (offiziell).

Für alle Abuse-Opfer und nicht rechnungsverzögerungsbedingten Gesperrten oder hardwaregeplagten Mitleider:

**Nochmal Kurz:

  • Störnr anrufen: in meinem regionalen fall war es die 08003301000 (für Telekom halt)

-> Problem wird vom Internetanbietermitarbeiter gelöst oder

  • Im Falle einer "aus versehn" geschehen Abuse-sperre oder bei Trojanerbefall bedingten Sperre System Neu Aufziehen / Virenscanner hinterfragen, abuse @ t-online.de/freischaltung Alles-Clean-Mail schicken oder Freischaltanfrage an Fax 061516809399 und Sperre ist weg ;) (sofern die Götter euch gnädig gesonnen sind**

Hatte das selbe Problem, nur mit wahrscheinlich nem anderen Grund. Hab die Störnr angerufen haben mir freundlich mitgeteilt, dass zwar die Rechnungen alle Bezahlt sind, aber Internet und E-Mailpostfach trotzdem gesperrt wurden. Nach weiteren Durchdringen der Daten-Peripherie teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ein Abuse vorliegt, dh eine Automatische Sperrung wahrscheinlich wegen einem vom Sistem vermutetem Hack-Angriff oder Trojaner verursacht wurde. Eine Sperre kann auch mal "aus versehen" geschehen, wenn man sich zu oft auf belasteten Seiten tummelt oder sich zu oft mit Proxies austobt ^^ (meine Vermutung) WELTVERSCHWÖRUNG BESTIMMT IST ACTA SCHULD! òóDas kann auch mit einer Zeitlichen Verzögerung geschehen, vor fast einem halbem Jahr wurde mein Online-Banking wegen Trojaner gesperrt. System promt plattgemacht, neu aufgezogen, besseren Virenschutz. Done. Mitteilung, dass alles Clean ist an die Sparkasse. Freigeschaltet. Das war dann auch gleich des Rätzels Lösung (wegen der zeitl Verzögerung). Eine Alles-Ist-Clean-Mitteilung an Fax 06151 6809399 oder Mail an abuse@t-online.de/freischaltung hätte dann eine sofortige Freischaltung bewirkt, wenn es sich nicht aus unerklärlichen Gründen selbst freigeschaltet hätte o.O (Vllt hat der Telekom Mitarbeiter mit nem Klick mich aus versehen freigeschaltet. Normalerweise ist die Abuse-Instanz völlig autonom und die Internetanbieter verweisen nur freundlich auf die Faxnr und mailadresse, weil sie darauf keinen Zugriff haben (offiziell).

Für alle Abuse-Opfer und nicht rechnungsverzögerungsbedingten Gesperrten oder hardwaregeplagten Mitleider:

**Nochmal Kurz:

  • Störnr anrufen: in meinem regionalen fall war es die 08003301000 (für Telekom halt)

-> Problem wird vom Internetanbietermitarbeiter gelöst oder

  • Im Falle einer "aus versehn" geschehen Abuse-sperre oder bei Trojanerbefall bedingten Sperre System Neu Aufziehen / Virenscanner hinterfragen, abuse @ t-online.de/freischaltung Alles-Clean-Mail schicken oder Freischaltanfrage an Fax 061516809399 und Sperre ist weg ;) (sofern die Götter euch gnädig gesonnen sind**

Wenn z.B. die Rechnung nicht bezahlt wurde, dann wird gesperrt. Wenn der Online-Zugang gesperrt wurde, kann es sein, dass eine T-Online-Rechnung nicht bezahlt wurde. Wenn inzwischen gezahlt wurde, dauert es bis zu 24 Stunden, bis der Online-Zugang freigeschaltet wird.

Unbreakable95
Fragesteller

Es ist alles bezahlt, und das Telefon geht ja auch, nur das Internet nicht..

Zuckerpuppe2310  30.08.2011, 19:11
@Unbreakable95

War also vorher auch schon alles bezahlt, oder erst verspätet? Wenn verspätet bezahlt wurde, läuft zuerst der Telefonanschluß und bis zu 24 Stunden danach der Online-Anschluß. Falls es keine Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat, ruf unter 0800 - 330 2000 an, das ist die Störungsstelle und die können prüfen, warum das Inet gesperrt ist.

Unbreakable95
Fragesteller
@Zuckerpuppe2310

alles ist schon lang gezahlt, meine mama hat auch schon über ne stunde mit denen von telekom telefoniert, aber wie immer, kennen die sich auch nicht aus oder haben keine idee^^ typisch

Zuckerpuppe2310  30.08.2011, 19:19
@Unbreakable95

Das ist nicht typisch, sondern es muss die Ursache gefunden werden. Es kann ein Hauptkabel abgesoffen sein, es können Stromstörungen sein, eine Faser ist gerissen oder ein Bagger hat malk wieder zu tief gegraben und da muss man erst mal nachschauen woran es liegt! Es kann auch an den Zugangsdaten liegen!

DevQuestion  30.08.2011, 19:33
@Zuckerpuppe2310

Wieso an den Zugangsdaten? Ich hatte es bisher noch nie das aus dem nichts einfach die Zugangsdaten geändert werden. So eine Änderung hatte ich eigentlich noch überhaupt nie ;)

Zuckerpuppe2310  30.08.2011, 19:36
@DevQuestion

Kann vorkommen, muss aber nicht. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du ins Internet willst? Es geht nicht darum, ob die Zugangsdaten geändert wurden, sondern ob diese im Server erkannt werden. Es gibt zig Möglichkeiten warum und weshalb. Hardware defekt, Leitungsfehler und vieles mehr. Ruf die 0800-3302000 an, die können schon mal feststellen, ob es hardwaretechnisch oder sperrtechnisch ist. Ansonsten bei T-Online nachhaken!

Telekom hat viele Gründe, aber die warscheinlichsten Gründe könnten zum einen eine Leitungsstörung sein, ein Abuse, welcher über deine Internetleitung ausgeführt wird oder wie auch hier schon erwähnt eine nicht bezahlte Rechnung. Am besten rufst du einfach mal bei der Telekom an. Sie werden dir eigentlich eine Antwort geben können. Habt ihr eine E-Mail von Telekom disbezüglich bekommen? Dann ist es ein Abuse-Fall. Bei der Rechnung bin ich mir nicht sicher und bei Leitungsstörungen merkt Telekom selbst das nur durch Messungen auf deine Anfrage.