Gründe für die Wahl der Praktikumsstelle

1 Antwort

Hallo!

So wie du die Frage formulierst, gehe ich davon aus, dass es nicht gerade dein "Traumjob" ist, in einer Bank zu arbeiten und du die Praktikumsstelle mehr oder weniger zufällig bekommen hast. Denn sonst wüsstest du ja tatsächlich selbst am besten, was deine Gründe sind.

Wenn du etwas suchst, was sich in deine Praktikumsbericht "gut anhört", dann könntest du zum Beispiel schreiben, dass du etwas über den Umgang mit Geld bzw. über das Finanzsystem lernen möchtest. Oder dass dir der Kundenkontakt gefällt.

Auch dass du gern mit Zahlen umgehst könntest du nennen. Falls du generell eher schlecht in Mathe bist, müsstest du das natürlich so formulieren, dass du "mehr darüber lernen und deine Fähigkeiten ausbauen möchtest", damit es realistisch klingt. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße!