Grube im Keller stinkt?

2 Antworten

So ein Pumpen-Schacht im Raum ist immer ein Problem. Den Deckel Luftdicht abdichten wäre die billigste Notlösung. 

Optimaler wäre, die WM auf einen 60cm hohen Sockel stellen und das Abwasser direkt in das Kanalnetz pumpen.

 Die Waschmaschine schafft locker 1m50 Pumphöhe, sodaß eigentlich das Abflußrohr erreicht werden müßte.

 Für das Duschwasser gäbe es so kleine, geschlossene Pumpstationen, die kein Gerüche nach außen lassen. 

Ein Klempner soll sich vor Ort das mal anschauen und eine Lösung ausarbeiten.

Das muss man technisch besser lösen. Frag mal den Installateur Deines Vertrauens. Eine Grube mit Jauche im Haus wird immer stinken.

Gulli stinkt im Keller

Abwassergulli im Keller stinkt.Im Gulli ist eine Pumpe mit Schwimmer eingebaut,doch bleibt beim Abpumpen immer noch Restwasser im Schacht,welches zu stinken beginnt.In den Gulli fließt nur Abwasser von Waschmaschine und ein Handwaschbecken,welches kaum benutzt wird.Wer weiß Rat?

...zur Frage

Sicker Grube reinigen lassen?

Hey gestern kam das Thema auf. Den unsere Sicker Grube stinkt abartig und pumpt nur noch Schlamm raus oder eben gar kein Wasser mehr. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und in näheren Umgebung hab ich mit den begriffen "Sicker Grube reinigung" z.B nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wonach ich suchen muss ?

...zur Frage

Welche Schmutzwasserpumpe / Tauchpumpe aussuchen?

Hallo Ihr,

In einem Keller steht Grundwasser. Etwa 20 cm hoch. Das Haus befindet sich in einem landwirtschaftlichen Gebiet, das soweit sichtbar kein Moor ist/war. Es ist also davon auszugehen, daß keine großen Mengen an Grundwasser in den Keller laufen. Der Keller ist hierbei geschätzt ca 25-35 m² groß. Meine Fragen:

  • Wenn regelmäßig Wasser abgepumpt werden soll, bietet sich wohl eine Pumpe an, die automatisch angeht, wenn sich wieder Wasser gesamelt hat, oder?
  • Welche Preisklasse von Pumpen würdet Ihr empfehlen?
  • Wie hoch dürfte der Stromverbrauch sein?
  • Welche Modelle würdet Ihr empfehlen?
  • Was gäbe es sonst noch zu beachten?
  • Gibt es für die Montage / den Betrieb sonst was zu beachten
  • Kann man das Haus auch "allein lassen", wenn die Pumpe läuft?
...zur Frage

Hebeanlage funktioniert nicht richtig?

Wasser pumpt nicht richtig nach oben ab Wasser drückt aus der Pumpe Wenn ich jetzt Wäsche in die Waschmaschine tue und nur schnellwäsche mache dann kommt das Wasser am Boden im keller da das Wasser aus der Pumpe läuft was tun?

...zur Frage

Toilette im Keller und Spülung wird "zerhexelt" und "hochgepumpt". Kann ich trotzdem meine Eier da drin legen?

Frage steht oben. Hab ne neue Wohnung die Souterrain gebaut ist. Abwasserleitungen führen zuerst zu einer Pumpe und werden dann hochgepumpt. Kann Ich da trotzdem noch meinen Darm entlasten? :D Oder muss ich da aufpassen?

...zur Frage

Hey, ich muss in unseren Keller arbeiten der wiederlich nach Mausekot stinkt, gibt es Atemschutzmasken die dagegen helfen, wenn ja wo kann ich solche besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?