Grube im Keller stinkt?

1 Antwort

So ein Pumpen-Schacht im Raum ist immer ein Problem. Den Deckel Luftdicht abdichten wäre die billigste Notlösung.

Optimaler wäre, die WM auf einen 60cm hohen Sockel stellen und das Abwasser direkt in das Kanalnetz pumpen.

 Die Waschmaschine schafft locker 1m50 Pumphöhe, sodaß eigentlich das Abflußrohr erreicht werden müßte.

 Für das Duschwasser gäbe es so kleine, geschlossene Pumpstationen, die kein Gerüche nach außen lassen.

Ein Klempner soll sich vor Ort das mal anschauen und eine Lösung ausarbeiten.