Großes Loch?

7 Antworten

Mach dir keinen Kopf darüber! Es sieht echt nicht schlimm aus. Meine Schwester hatte einen größeren Loch. (Zum Glück nur auf einem Milchzahn, der dann abgefallen ist).

Ps: meine Schwester meinte, es hat null wehgetan.

Mit freundlichen Grüßen,

SojaUwU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampire321  11.11.2020, 18:09

Naja, das ist schon eine große kariöse Stelle, die zieht sich quer durch die zentral fissur ... wenn da jetzt nichts konservierendes gemacht wird, zerbröselt der bald

Zeit wird es jedenfalls, bevor du erst Schmerzen bekommen könntest. Danach wirst du aber keine Angst mehr haben müssen. :-)

Das Loch ist gewaltig.., denn wenn du es siehst, ist es unten drunter schon lange am faulen... wenn der Zahnarzt die Turbine ansetzt durchbricht der die dünne Schmelz Schicht und hat dann das eigentliche ‚loch‘ vor sich...

siehst du den dunkel grauen Schatten rings um den schwarzen Fleck? Das ist das Loch.

aber egal, der schleift das alles raus, macht ne medikamentation rein und ne Füllung drauf um das zu schließen

wegen der schmerzen musst du dir keine Gedanken machen... der kann dir ne Spritze geben

und wollte fragen ob ihr findet dass das Loch schon sehr groß ist ?

Ja, das ist es. Wie tief die Karies geht, kann man erst sagen, wenn der Zahn aufgebohrt wird. Du warst wohl schon länger nicht mehr zur zahnärztlichen Kontrolle.

Du bekommst eine Anästhesie, dann tut während der Behandlung auch nichts weh.

Lasse Dir vorm Bohren eine Spritze geben! Das mache ich auch immer so!