Loch in der Hose weg machen?

2 Antworten

Hallo Torbenmeier88!

Du kannst das Loch mit einer Stopfnadel (ca. 4cm lang und dünn) und einem grauen Baumwollfaden mit 25 cm Länge, eingefädelt in die Nadel, stopfen. Aber etwas wird man schon noch sehen.

Ich habe dir ungefähr eingezeichnet, wie du mit der Nadel jeweils einstechen musst. Du fängst von der Innenseite an und stichst erst mal nach außen. Das Fadenende bleibt innen!

Bild zum Beitrag

Dann immer im Wechsel von oben nach unten und wieder nach oben und nach unten durch die sichtbaren kleinen Schlaufen stechen. So oft, bis du um das Loch einen lockeren Ring gezogen hast. Zuletzt die Nadel wieder nach innen durchstechen.

Beide Enden müssen nun auf der Innenseite sein. (die gepunkteten Linien). Du wendest die Innenseite des Hosenbeins nach außen. Da hast du nun beide Fadenenden. Du ziehst sie vorsichtig zusammen, bis das Loch zugezogen ist, dann verknotest du beide Enden mehrmals und schneidest die langen Enden ab.

Das wars.

Viel Erfolg!

gufrastella

 - (Hose, Loch)

Es gibt eine Methode: Kunststopfen. Aber das kennt heute und kann heute niemand mehr. Selber stopfen geht, aber man sieht es.