Großer Unterschied wenn Kühlschrank an oder aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn aus, verbraucht er keinen Strom.

also macht es schon einen Unterschied.

natürlich nur wenn er leer ist in dieser Zeit

Einen Unterschied macht es schon. Es wäre wenig sinnvoll das Teil die ganze Woche leer kühlen zu lassen um ihn nur am Wochenende zu nutzen. Schaltest du ihn ab und Wochenende wieder an braucht er erst recht, weil er erst wieder herunter kühlen muss. An deiner Stelle würde ich das Teil übers Wochenende nicht einschalten, die Witterung ist geeignet um sie zum kühlen zu nutzen. Für die paar Sachen findest du bestimmt anderweitig eine Lösung und wenns ein Fensterbrett aussen ist.

...auch wenn du nicht immer zuhause bist, muß der Kühlschrank anbleiben.

Anders wäre das, wenn du wochenlang außer Haus bist.