Kühlschrank: Unterschied Einbau-/Unterbaugerät

8 Antworten

Was die Geräte sind wurde ja schon beschrieben. Ergänzend noch: Die Mße sind anders. Ein Einbaukühlschrank hat für gewöhnlich 56 cm breite, damit er in einen Schrank passt. Zudem ist die Tür dafür vorgerichtet, dass sie an eine Schranktür mittels Schiene angebaut werden kann. Dafür hat die Tür keinen Griff.

Ein Unterbaugerät steht eben auf dem Boden und wird mittels Schrauben am Boden von der Höhe her so eingestellt, dass er genau unter die Arbeitsplatte geschoben werden kann. Er hat eine Breite von 60 cm.

Einbau ist für einen Schrank gedacht, Unterbau für unter der Arbeitsplatte, wo man den Deckel oben quasi abnehmen kann.

Einbau steht für in einen Schrank einbauen und Unterbau heisst unter die Arbeitsplatte! Meist ist dazu die Oberplatte des Gerätes abnehmbar!

Einbau ist in einem Schrank integriert. Unterbau steht lediglich für sich unter der Arbeitsplatte.

Unterbau: Das Gerät wird direkt unter die Arbeitsplatte gestellt

Einbau: Das Gerät wird in einem (Hoch-)Schrank reingestellt