großer Pfeil bei Mac OS Sierra?

3 Antworten

Wenn du manchmal den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht sofort findest, kann man seit El Capitan den Mauszeiger „vergrößern“ lassen, indem man mit der Maus schüttelt.

Es soll vorkommen, dass auch Apple mal in seinen Systemen neue „Features“ einbaut. Was Microsoft kann, wird doch aiuch Apple dürfen … :-)

Wenn du deine Maus schüttelst also schnell hin und her bewegst wird er gross, für den Fall das du ihn mal suchst --- Gibt es aber schon seit "El Capitan"

8Jupro3
Fragesteller

Achso..... Gott, darauf muss man erstmal kommen. Danke für die Antwort.

Teddy42  12.10.2016, 22:00
@8Jupro3

Wurde auch nicht viel drüber berichtet, wie die neuen Funktionen vorgestellt wurden.

Wenn du die Maus schüttelst, wird sie größer, um sie leichter zu finden.

Wenn du diese Funktion deaktivieren möchtest gehe wie folgt vor:

Öffne die Systemeinstellungen

Gehe auf Bedienungshilfen

Klicke auf den Reiter "Anzeige"

Deaktiviere den Button " schüttele den Mauszeiger, um ihn zu finden"

 - (Apple, macOS, sierra)  - (Apple, macOS, sierra)  - (Apple, macOS, sierra)