Großer Krieg für die Monarchien?

4 Antworten

Wenn der große (blutige) Krieg verloren geht, könnte das Volk dem Monarchen die alleinige Schuld dafür geben! - Und in Folge eine Revolution anstiften - den Monarchen stürzen, um eine andere Staatsform "zu installieren", bei der das Volk zukünftig mitbestimmen kann - "Ob Krieg - oder Frieden" (Demokratie, Volksrepublik usw.)

Alles Gute für Dich!

nein

die hauptgefahr ist, dass sie verlieren und besetzt werden, der monarch verjagt und ein vom sieger bestimmter vasall inthronisiert wird

außerdem leidet der handel im krieg stark, damit die wirtschaft

Schau mal was im ersten Weltkrieg in Russland passiert ist. Das ist so ziemlich genau die Gefahr

Ja guck Dir doch mal die Geschichte und Entwicklung des ersten Weltkrieges an und beantworte Dir die Frage, welche 'großen' Monarchien in jener Zeit beendet wurden.