Großem Bruder verzeihen (Meerschweinchen getötet)?

4 Antworten

Hallo SonofLecter,

gibt es die Kartoffelkanone noch? Und wie groß war sie?

Aber im Ernst: Verzeihen ist immer gut.

Denke zurück, wie reif Dein Bruder damals war. Als Kind macht man einigen Blödsinn. Wobei in meiner Umgebung ein solches Verhalten auch mindestens bedenklich gewesen wäre. Wenn Du davon ausgehen kannst, dass er mit einer solchen Durchschlagskraft seiner Kanone nicht rechnete, war es eine fahrlässige Tötung durch jugendlichen Forscherdrang. Ich weiß nicht, wie Du die Situation einschätzt.

Bedenke auch, jeder Mensch ist das Produkt seines angeborenen Charakters und seiner Erziehung. Das hilft mir oft, jemandem zu vergeben.

Wesentliche Fragen sind natürlich auch, wie Dein Bruder damals insgesamt war und wie er sich verändert hat. Warum wurde er beim Onkel untergebracht? Kannst Du mit ihm darüber reden? Wie sehr belastet Dich sein Verhalten von damals?

Aus den Antworten kannst Du dann Dein Verhalten ihm gegenüber bestimmen, unabhängig vom Verzeihen.

Vll versuchen mit ihm darüber zu reden und ich würde ihm auf jeden Fall verzeihen denn die Familie ist so wichtig zu denen kannst du nämlich immer kommen und familie bleibt für immer und Freunde kommen und gehen aber die familie bleibt für immer<3

Mineralwasser00  02.01.2021, 15:43

Der Typ ist offensichtlich n ziemlicher Psychopath, sowas würde ich nicht unbedingt als "Familie" bezeichnen

mir fällt es schwer, dir diese Geschichte zu glauben.

Es wäre schön wenn du ihm verzeihen kannst versetz dich mal in seine Lage wie er sich jetzt fühlt aber ganz ehrlich ich könnte meinen Bruder nicht verzeihen aber am besten versuche zu verzeichnen