Große Selbstzweifel?
Es gibt da ein Mädchen, in das ich mich wirklich unglaublich verguckt habe. So sehr dass es mir jetzt im Moment weh tut. Ich hatte das noch nie so sehr wie bei ihr.
Wir haben uns bisher öfter getroffen und es lief wirklich ziemlich gut. Wir haben immer stundenlang pausenlos geredet und es hat mir immer sehr gefallen. Und ihr anscheinend auch. Sie hat bisher immer sehr schnell zugesagt und schien sich auch zu freuen.
Bald habe ich sogar wieder ein Treffen mit ihr. Vor dem Treffen selbst habe ich keine Angst. Nur irgendwie schlummert in mir das Gefühl, dass sie mich bald unglaublich verletzen wird. Bisher habe ich ihr auch noch nicht meine Gefühle offenbart, aber ich denke für uns beide ist klar, dass es nicht mehr nur freundschaftliche Treffen sind. Ich wurde in der Vergangenheit schon öfter von Frauen enttäuscht und ich merke wie mein Körper unterbewusst immer nach diesen Mustern sucht, die zeigen könnten, dass diese Frau mich nicht wirklich mag, sondern aus anderen eigennützigen Gründen meine Nähe sucht.
Sei es Bestätigung, sei es Hilfe bei bestimmten Aufgaben oder sonstiges. Ich denke immer, dass ich nur ausgenutzt werde.
Ich weiß wie sehr das an der Realität vorbei ist. Aber, da ist dieses ABER in mir...
Ich kenne zum Beispiel einen anderen Typen, der auch Interesse an ihr hat und alleine der Gedanke, dass sie über seine Witze lacht und für sie auch eine Option wäre, macht mich fertig. Ich weiß auch noch, dieser Typ kann unglaublich charmant sein - vielleicht sogar charmanter als ich - aber ich weiß auch, dass er ziemlich materialistisch ist und auf jeden Fall nicht so gut wie ich es bin.
Ich zweifle nur daran, dass sie das auch sieht. Direkt sagen kann ich ihr das aber auch nicht, das wäre kindisch, ich weiß.
Ich brauche Rat.
4 Antworten
Du solltest dich mit ihr treffen.... aber niemals solltest du sie mit deinen Gefühlen überschütten. Glaub mir... ich habe das auch getan. Es funktioniert nicht und verunsichert die Frau noch mehr (bringt sie auch in eine unangenehme Situation).
Was du tun musst, ist Körperkontakt herstellen. Das ist die einzige Möglichkeit. Du musst ihr näher kommen, sie berühren, nur sich unterhalten reicht nicht auf Dauer.
Anhand ihrer Reaktion auf Körperkontakt wirst du schon merken, ob sie offen ist oder nicht.
Wichtig ist aber, dass du dich traust! Wenn du Angst hast, kommst du aus den Labertreffen nicht mehr raus
Hör auf nachzudenken über diesen andern Typen, sondern tu es einfach. Anders wirst du keine Klarheit bekommen. Also ran da jetzt! Viel Glück!
Du kannst schauen wie das treffen zwischen eucht läuft bevor du deine Gefühle zulässt. Schaut sie dir ständig in die Augen oder auf die lippen ohne ein blick von dir abzuwerfen, sucht sie nähe berührungen oder kuschelt sie dich an sich.
Das sind schon Verhaltensmuster wo du dir sehr sicher sein kannst und ihr deine liebe gestehen kannst ehrlich.
Ich kann deine selbstzweifel sehr gut verstehen, verletzt und ausgenutzt zu werden und das mehrmals. Natürlich gibt dein inneres immer eine warnung raus nur um nicht verletzt zu werden ist wie ein schutz gegen dich selbst.
Dadruch haben sich bei dir auch unzufriedenheiten mit dir selbst gebildet vermute ich oder ein gerringeres selbstwertgefühl.
LG
Dann bist du verliebt, willst sie haben, besitzen, benutzen.
Aber hast Angst, dass sie von dir helfen erwartet.
Das passt nicht zusammen.
Dann such Sex, wenn du ihr nichts, in Liebe, geben, gönnen, helfen willst.
Wenn da Konkurenz ist, dann muss sie sich entscheiden.
Ich möchte ihr auch helfen. Das habe ich auch schon getan. Ich kenne aber auch Frauen, die einem nur ein Lächeln schenken, weil sie sich daraus gewisse Vorteile erhoffen. Das befürchte ich.
Wenn du merkst, dass sie so ist, dann geh.
Und wenn es nur deine Vorurteile sind, lass es.
Denn wir erschaffen uns, was wir wünschen.
Gib und schau, was sie gibt, ohne sie schon vorher zu bewerten. Denn das tust du und gibst es ihr auch unterschwellig kund. Und sie merkt es auch.
Entweder, du gibst GERNE, oder du lässt es. Und schaust, ob sie dankbar ist, oder nicht. Und genau so umgekehrt.
Nur das GERNE ist Liebe, die gibt, gönnt, hilft und gegenseitig sein muss.
Ohne das GERNE ist keine Liebe, sind alles nur Irrtümer und sind alles nur berechnend Vorteile wollen.
Was, nein. Mir geht es nicht um Sex. Das ist das letzte woran ich denke.
Du schreibst aber doch, dass du denkst, immer ausgenutzt zu werden. Dann willst du doch nicht geben, sondern nur deinen Vorteil haben.
Geben muss doch gegenseitig sein.
Beziehung nur wegen Sex, ohne wahre Freundschaft, ist armselig.
Du hast es doch selber in der Hand, ob du sie so behandelst, dass ihr euch wirklich lieben lernt, statt euch zu benutzen. Und sie genauso.
Wenn es nicht zus. passt, muss man gehen und weiter suchen.
Wer nicht geachtet wird, der geht.
Deine Ängste sind völlig unnötig.
sei immer du selbst dann wird alles glaub mir
Das war auch eigentlich mein Plan. Bis ich sie mit diesem Typen reden habe sehen...