Große oder Kleine Brackets?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Große Brackets weil... 60%
Kleine Brackets weil... 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleine Brackets weil...

wesentlich angenehmer zu tragen, reiben nicht so an der backe, sind nicht so scharfkantig - sehr zu empfehlen !

Große Brackets weil...

1) Kleine Brackets ("Speedbrackets") sehen nicht unbedingt besser aus. Bei grossen Zähnen sieht's sogar ziemlich seltsam aus und sie fallen im Gegenteil sogar mehr auf. Man sieht was und schaut dann extra genau hin, weil man nicht genau weiss, was es ist.

2) Wenn die Krankenkasse überhaupt was zahlt, dann nur normale Metallbrackets. Speedbrackets sind einiges teurer. Da die Behandlung mit Speedbrackets nicht wirklich viel schneller geht, wenn man's richtig gründlich machen will, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht wirklich.

3) Putzen geht auch mit normalgrossen Brackets ganz gut. Das grösste Problem ist ja eigentlich die Zahnseide, die man auch bei kleinen Brackets genau gleich mühsam einfädeln muss. Ums Bracket rum kann man auch bei normalgrossen gut putzen (sonst hätten ja alle mit normalen Brackets Löcher in den Zähnen...)

4) Je kleiner die Brackets, desto grösser und mühsamer das Gewusel im Mund beim Bogenwechsel. Einige KFOs bieten auch gar keine Speedbrackets an.

Kleine Brackets weil...

Kleine Speed-Brackets, eindeutig besser in: Sauberhaltung (Pflege), fallen nicht besonders auf und sehen auch nicht ganz so schlimm aus. Trage selber die kleinen.

Liebe Grüße, hoffe ich konnte helfen.

Große Brackets weil...

ich kann mich iw auch nicht so richtig entscheiden aber ich glaub ich nehm die normalen brackets man kann sich da Farben der Gummis aussuchen:) Türkis sieht voll schöön aus!!! aber gaaaanz sicher bin ich mir auch noch nicht:)