Große Lücke bei Word entfernen?

Zweite Seite, unterer Absatz vom ersten Screenshot

guess618  06.04.2022, 17:29

Wie weit nach unten geht denn der untere Absatz?

ikeeeee
Fragesteller

Der füllt ganz normal die Seite bis zu den Fußnoten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass bei der Überschrift auf der nächsten Seite in den Absatz-Einstellungen sowas wie „Seitenumbruch oberhalb“ aktiviert ist.

  1. Markiere die Überschrift „C. Ergebnis Stipendien“.
  2. Führe einen Rechtsklick auf die markierte Überschrift aus.
  3. Wähle im Dropdown-Menü „Absatz...“
  4. Schaue im Reiter „Zeilen- und Seitenumbruch“, ob ein Häkchen bei „Seitenumbruch oberhalb“ gesetzt ist. Entferne dieses Häkchen gegebenenfalls.
  5. Du kannst auch schauen, ob dir sonst etwas in diesen Absatz-Einstellungen auffällt, wenn da kein Häkchen bei „Seitenumbruch oberhalb“ gewesen sein sollte.

Bild zum Beitrag

======Ergänzung======

Die kleinen schwarzen Quadrate zu Beginn des jeweiligen Absatzes (sofern die Zeichen angezeigt werden, was du ja aktiviert hast) deuten jeweils darauf hin, dass in den Absatz-Einstellungen irgendwas bezüglich Seitenumbrüchen eingestellt ist. Was genau (also, ob meine Vermutung richtig ist), musst du selbst in den Absatz-Einstellungen nachsehen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Microsoft Office)  - (Computer, Microsoft Word, Microsoft Office)  - (Computer, Microsoft Word, Microsoft Office)
ikeeeee
Fragesteller

Ey vielen vielen Dank, es lag am Häkchen bei "nicht vom nächsten Absatz trennen". Wenn ich das rausnehme springt die Überschrift nach oben :)

Vielen Dank dir :)))