Wie bekomme ich in WORD diesen Strich auf der linken Seite weg?

Bild zeigt Rahmen und rote Absatzmarke - (Computer, Microsoft Word, Absatz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Strich an der linken Seite entsteht, wenn du bei
Überprüfen / Änderungen nachverfolgen aktiviert hast und eine Autokorrektur durchführst, oder sonst Änderungen einbringst..
Bei jeder Korrektur/Änderung setzt Word links einen senkrechten Strich vor die betreffende Zeile, um die Änderung zu markieren (wie in der Schule).

Mit Überprüfen / Änderungen Annehmen oder Änderungen Ablehnen kannst du diese rote Absatzmarke und den senkrechten Strich links wieder loswerden.

Angry

cashews  12.01.2015, 11:58

ah mann danke :D das hat mich schon komplett genervt

Die Farbe der Absatzmarke ist doch eigentlich egal, die wird ja nicht mitgedruckt.

Distel35
Fragesteller

Hallo mhchocolate,

das Drucken war gar nicht die Frage.

Aber wenn du da Spezialist bist, dann erklär mir doch bitte mal das:
Die Absatzmarke wird ja nie ausgedruckt, also auch nicht hier.
Der senkrechte Strich links vor der Zeile wird jedoch wohl ausgedruckt.

Jetzt DU!

Distel

mhchocolate  10.09.2013, 16:02
@Distel35

Ich weiß, dass es nicht die Frage war. ;-) Aber so aus dem "hohlen Bauch" weiß ich leider auch keine Lösung. Ist irgendwas mit Überarbeitungsmodus (Überprüfen / Markups) markiert?

Kann daran liegen, das Word 97 und 2010 nicht mehr ganz kompatibel zueinander ist bei der Formatierung.