Große Liebe oder Traum verwirklichen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Liebe 100%
Traum 0%
Didikdkxn  22.05.2024, 23:46

Kommst egoistisch rüber

Zweistein2k22
Fragesteller

Aus welchem Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe

Du hast eine Frau, die dich liebt und schätzt.

Der Gedanke von irgendeiner romantisierten Vorstellung die du von Spanien oder Portugal hast, ist irreal. Dieser Mensch aber nicht.

Wobei - wenn du wirklich so denkst, solltest du deiner Freundin die Chance geben, Jemanden kennenzulernen, der sie so wertschätzen kann, wie sie es verdient.

Du kannst dein eigenes Lokal auch in Deutschland eröffnen? Was hindert dich daran, außer deine irrationale Vorstellung?

Zweistein2k22
Fragesteller

ich hab mich doch während sich die Gelegenheit angekündigt hat schon dagegen entschieden. Ich suche auch keine Bestätigung oder sonst was. Das ist einfach Neugier, deswegen die Frage

Miniaturwelt  23.05.2024, 02:33
@Zweistein2k22

Dann nehme meinen Kommentar nicht persönlich. Ich halte Direktheit, gerade in solchen wichtigen Entscheidungen, für eine Tugend .

Zweistein2k22
Fragesteller
@Miniaturwelt

Manchmal ist es nicht gut so direkt zu sein. Ich habe es direkt angesprochen und aber fast im gleichem Atemzug erwähnt, dass es nicht soweit kommen wird. Ich wünsch mir für meine Partnerin, dass sie alles das erleben und umsetzten kann, was sie sich wünscht - auch wenn ich kein Teil davon sein kann. So sieht sie das auch. Es hat schon dazu geführt, dass sie sich kurz gefühlt hat, als würde sie mir im Weg stehen etwas zu verwirklichen, was echt ein riesen großer Traum ist. Das war aber nur für einen kurzen Zeitraum. Sie weiß ja, dass ich mich dagegen entschieden hab, weil sie mir viel mehr bedeutet und das ich dem nicht nachtrauere oder es irgendwann zum Vorwurf mache

Liebe

Hört sich nach einer Frau an, die sich jeder an seiner Seite wünscht. Würde auch nicht wegziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein nach deinem Text müsstest du dich mMn für die Liebe entscheiden, wenn du das nicht tust, dann sind deine ganzen Angaben nicht ehrlich.

Zudem kann man sicher Kompromisse finden, wenn eure Liebe so bedingungslos und groß ist.

Zweistein2k22
Fragesteller

Natürlich ist Spanien keine Option für mich, aber ich muss zugeben die Situation beschäftigt mich

Ruzzzzzzzz  22.05.2024, 23:28
@Zweistein2k22

Du könntest dein Lokal auch hier in Deutschland eröffnen, nur saisonal in Spanien sein, Fernbeziehung, deine Frau doch zum Mitkommen überreden...

Zweistein2k22
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Mi fehlt das Geld dazu. Den allergrößten Teil würde mein Freund finanzieren. In DE ein lokal zu eröffnen war nie eine Option. Überreden ist mehr oder weniger mit Argumenten den Willen aufzwängen, das ist ausgeschlossen. Es gab nur hop oder top

Zweistein2k22
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Sie hat ja schon gesagt "oh, ja ok - dann werde ich wohl eine Zeit auf dich verzichten müssen", weil sie es so aufgefasst hat, dass es nur darum geht, den Laden zu eröffnen und als ich sie aufgeklört hab, das es nicht nur vorrübergehend ist, war ihre Reaktion "Ach soo" Sagt schon alles...

Ruzzzzzzzz  23.05.2024, 13:15
@Zweistein2k22

Dann musst du dich von einer Sache trennen. Wenn doch eh dein Kumpel finanzieren würde wärst auch auch nur Kellner in Spanien. Überleg noch mal ob echt so viel Leidenschaft für die Gastronomie hast, auszuwandern und ein Lokal zu gründen wird sehr romantisiert, das ist sehr hatte Arbeit und kein Urlaub