Warum sollte man nach Spanien auswandern?

4 Antworten

Die Leute leben dort intensiver, die Gesellschaft ist intakter, es gibt keinen Generationenkonflikt (außer in Spanischbüchern für Deutschland = von sich auf andere schließen), das Klima ist besser, Spanein ist sehr gastfreundlich, eines der Urlaubsländer überhaupt, es hat eine lange Geschichte, viele Monumente und Naturparks, es ist deutlich größer als Deutschland, weniger besiedelt, vor allem im Landesinnern, es ist abwechslungsreicher (Berge, Dünen, Mittelmeer, Atlantik, Festland, kleine und große Inseln), hat verschiedenste Klimazonen (von warm-gemäßigt bis subtropisch), es ist sehr viel los, die Leute sind positiv (nicht auf Covid bezogen), jeder macht, was er will, es herrscht keine Einheitsmeinung, sehr viel weniger Überfremdung (außer du gehst nach Mallorca). Nebenbei bekommst du noch den lateinamerikanischen Kulturraum dazu, kannst dich mühelos mit Leuten aus vielen Ländern in deren Muttersprache verständigen, kulinarische Vielfalt, Musik, Tänze, Kultur etc.

Man sollte dort auswandern um ja nicht die Sprache zu lernen und unintegriert zwischen Deutschen Auswanderern zu leben. Mit dene kann man dann jeden Tag deutsches Schnitzel essen gehen

Besseres Wetter, besseres Internet, die Geschäfte haben länger auf, man kann fast überall mit Kreditkarte zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fallen eigentlich nur Argumente dagegen ein:

  • zu warm
  • zu arm
  • Sprachbarriere (viele Spanier sprechen nicht mal Englisch)
  • hohe Arbeitslosenquote

Ok, einen Vorteil gibt es:

  • Malle ist näher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸