Große liebe finden?
Ich weiß ist jetzt vielleicht ein komische Frage aber ich weiß nicht wie ich jemanden kennenlernen soll der er es wirklich ernst meint und nicht fremdgeht oder so ich hab zwar jegliche dating Apps aber die Typen sind da wirklich sehr komisch und wollen zu 99% nur das eine. Mir fällt aber auch nicht ein wo ich sonst jemanden kennenlernen könnte weil ich durch meine angstörung so gut wie nie rausgehe und auch nicht die Stadt verlasse und auch keine Freunde hab die mit mir rausgehen deswegen wie lerne ich jemanden kennen?
2 Antworten
Du geht’s auf die falschen Leute beim online dating.
Nicht das ich sage auf dating Apps gibt es keine Typen die nur auf das eine aus sind aber ganz ehrlich bei über 20 Matches war bei mir einer dabei.
Aber wenn du halt wirklich nur auf die „Top 10 %“ gehst die sowieso viele Frauen abbekommen was wundert es dich dann das die nur auf das eine aus sind ?
Ich war legit 2 Tage dort und hab jemand kennengelernt der wirklich gut ist.
Wenn Du mit der Einstellung reingehst die wollen nur das eine, er muss sich um mich bemühen etc. wird das nichts. Ne ehrliche offen Kommunikation von Anfang an.
Finden überhaupt Dates statt, wenn du unter dieser Angststörung leidest?
Ich sag mal so: Es stimmt nicht, dass da nur Typen sind, die das Eine wollen. Schwarze Schafe gibt es immer, aber dass da nur Männer sind, die Sex wollen, kannst du mir nicht erzählen. Wie filterst du diese Typen denn? In der Regel ist es gut, nicht ewig zu schreiben und sich auf ein Date zu treffen. Diejenigen, die sich darauf einlassen, über Wochen zu schreiben, ohne dass ein Treffen stattfindet, sind in der Tat oft komisch.
Deswegen ist meine Vermutung, dass du deine Angststörung zunächst einmal angehen musst. Was tust du denn bereits? Bist du in Therapie?
Das tut mir leid. Ich befürchte aber, bevor du das nicht in den Griff bekommst, wird das schwierig mit einer Beziehung. Wie willst du das anstellen?
Das alles online zu halten, macht keinen Sinn. Du hast ja sicherlich auch ein Bedürfnis nach Nähe. Und wenn du selbst nicht gefestigt bist, macht das alles nur komplizierter. Hast du alle Möglichkeiten der Therapie ausgeschöpft? Bleibe unbedingt dran, dass sich da etwas tut.
Also ich will mich ja mit den auch treffen aber ich brauch dann halt auch meine Zeit weil Vertrauen ist bei mir ganz schwierig hab da nicht so gute Erfahrung gemacht der letzte mit dem ich getroffen habe hat versucht mich zu ..... du weißt schon deswegen ist das schwierig ich treffe mich gerne mit Menschen aber ich brauch dann halt meine Zeit und kann mich nicht nach 1 Woche schon treffen und wegen Therapie hab ich alles probiert war auch in der Klinik aber das hat es nur schlimmer gemacht
Du brauchst unbedingt Therapie. Wenn es bislang nicht geklappt hat, ist das Mist. Hilft aber alles nicht. Du musst es immer wieder versuchen.
Das ist der Knackpunkt. Online-Dating ist in deinem Fall nicht das Richtige, denn du benötigst zu viel Zeit. Da bleibt eben auch nur die Spreu hängen.
Du müsstest unter Leute kommen, wo du ungezwungen jemanden kennenlernen kannst. Bei regelmäßigen Veranstaltungen oder einem Verein. Gibt es bei dir in der Nähe Selbsthilfegruppen?
Also ich war noch nie auf einem Date und ich bin auch schon seit 13 Jahren deswegen in Therapie habe auch sehr oft Therapeuten gewechselt aber wirklich geholfen hat es noch nicht wird eigentlich Jahr für Jahr schlimmer