Große App deinstalliert aber Systemspeicher voll?
Ich habe mir Love and Deepspace runtergeladen. Das hatte dann 26GB insgesamt. Das Spiel wollte aber, dass ich nochmehr Speicherplatz freimache. Ich hatte aber nichts mehr zum Freimachen, weil ich die wichtigsten Apps und Bilder natürlich behalten will. Jetzt habe ich also Love& Deepspace wieder gelöscht, aber jetzt ist mein Systemspeicher bei 24GB und mein Speicher wieder voll, obwohl ich vorher (dadurch, dass ich vieles deinstalliert habe) ca. 40 von 64GB belegt hatte und mein Systemspeicher nur ein paar MB hatte. Wie kann ich das wieder loswerden?
1 Antwort
Zuerst kontrolliere bitte Deinen Papierkorb! Beim Löschen von Dateien werden diese nicht mehr angezeigt, aber zunächst nur in den Papierkorb verschoben. Damit wird sicher gestellt, dass ein versehentlicher Löschvorgang wieder rückgängig gemacht werden kann. Die gelöschten Dateien sind zwar nicht mehr zu sehen, liegen aber nach-wie-vor auf der Festplatte und blockieren entsprechenden Speicherplatz. Leere den Papierkorb!
Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, gibt es noch den Cache (Zwischenspeicher), der ebenfalls nicht angezeigte Dateien beinhaltet, aber dennoch Speicherplatz belegt. Beide Speicherorte - Papierkorb und Speicherverwaltung - findest Du, wenn Du die App "Eigene Dateien" auf Deinem Android-Gerät öffnest.
==================================================================
Wenn ich bei mir (Android 14) "Eigene Dateien" öffne, kann ich ganz unten bei "Hilfsprogramme" auf den Papierkorb und auf den Speicher zugreifen:

Bei mir wird Hilfsprogramm nicht angezeigt. Es steht ganz unten nur Speicheranalyse.
Gehe auf Deinem Handy in die Einstellungen, unter Geräteverwaltung/ Speicher, und schau, ob Du von dort aus Zugriff auf Deinen Papierkorb und den Speicher-Cache bekommst. (siehe auch oben - ich kann hier in den Kommentaren keine Bilder einfügen!)
Papierkorb und Cache werden mir bei Eigene Dateien nicht angezeigt. Nur, bei der Speicheranylyse wird angezeigt wie viel vom Speicherplatz belegt ist. Bei "Weitere" sind die meisten GB. Nur weiß ich nicht, wie ich zu Weitere komme.