Großbritannien Rundreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Zug ist eine gute Option. Es gibt den Britrail pass welcher dir sowas erlaubt: https://www.britrail.com/britrail-passes/britrail-pass/

Anders als in Deutschland hat dort quasi jede region eine eigene Eisenbahngesellschaft. Also ist der pass sehr limitiert und du kannst wirklich nur die nicht-privaten Anbieter nutzen (steht alles bei den Bedingungen in der Seite oben). Je nachdem wo du also hin möchtest ist es evtl einfacher separate Tickets zu buchen.

Raph101
Fragesteller

Dankeschön! Gibt es zufällig auch eine Suchmaschine bei der man alle Zugverbindungen leicht ansehen und Suchen kann?

Raph101
Fragesteller
@NoLies

Eine Frage hätte ich noch: Wie erkenne ich, dass eine Verbindung von National Rail betrieben wird? Können auf einer Verbindung Züge verschiedener Anbieter fahren so dass ich den falschen erwischen könnte?

Ist z.B. „The Jacobite“ eine National Rail Verbindung die ich mit BritRail fahren könnte?