Gröste Legende im Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sido 60%
Bushido 20%
Kollegah 13%
Shindy 7%

6 Antworten

Kollegah

Auf YouTube gibt's ein Format das heißt "Schlechteste Deutschrap lines" und naja, Bushido ist in jeder Folge mehrmals dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre viel Kollegah
Sido

Keiner von den vier ist eine Legende. Trotz allem hat SIDO in den frühen 2000er Deutschrap ein neues Gesicht gegeben. Dank ihn und AGGRO Berlin wurde der deutsche "Gangsta-Rap" Salonfähig gemacht. Gangsta-Rap habe ich bewusst in Gänsefüßchen geschrieben, da es in Deutschland kein Gangsta-Rap gibt. Höchstens Straßen-Rap, der von vielen als "deutscher Gangsta-Rap" bezeichnet wird. Straßen-Rap hatte in den frühen 2000er sein höchstes Hoch in Deutschland und wenn ich mir die aktuellen Deutsch-Rap Charts so ansehe, wird es wohlmöglich nie wieder Straßen-Rap in den Charts geben.

Niemand. Legende kann man nicht sagen. Weder zu den aufgezählten noch zu irgendwelchen anderen

Würde es nicht auf einen begrenzen. Von den oben aufgeführten eher keiner.

Bin da bei

Torch

Doze

Scope

Cora E

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
tschonny  10.12.2021, 00:42

Das sind deutschrap Legenden !

Hm Du findest, das sind die 4 größten Legenden im Deutschrap und alle anderen nicht relevant? Also zB Torch (der als Schlüsselfigur in der Entstehung, Verbreitung und Populärwerdung von Rap in Deutschland und generell in Europa gilt), Samy Deluxe und Kool Savas treffen die wörtliche Definition allgemein betrachtet eigentlich eher. (Wobei ich Sido, Bushido und Kolle aber zumindest noch mehr als zur Auswahl stehend verstehen kann als Shindy 😁)