Größe A0?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur diese beiden Auswahlmöglichkeiten angeboten bekommst, sollte zumindest noch "benutzerdefiniert" zu finden sein, worüber du die exakte Foliengrösse angeben kannst. Und da wäre DIN A0 mit einer Grösse von 841 x 1189mm einzustellen.

A0 ist ein Papierformat, das ist am Ende beim Ausdruck relevant und für die Erstellung im Grundsatz unwichtig - und hat genau gar nichts mit 4:3 oder 16:9 zu tun.

RMTTDWD
Fragesteller

dass das ein Papierformat ist, ist mir bewusst, aber mein Dozent hat sein Beispiel Poster ebenfalls auf PowerPoint erstellt mit der Größe A0 und deswegen stelle ich ja die Frage wie ich das einstellen kann!

HugoHustensaft  23.07.2023, 14:31
@RMTTDWD

Nimm das ganz normale Format in WORD oder Powerpoint, das entspricht in der Regel A 4 - man muss dann eben nur beim Ausdruck aufpassen und braucht zur Prävention einer Verpixelung ggf. hinreichend hohe Auflösung bei Bildern und Grafiken.

A0 ist die Größe des Papiers, das ist am Ende relevant, wenn du es ausdruckst

16:9 bzw 4:3 ist das Seitenverhältnis der Folien, das entspricht beides nicht exakt dem Seitenverhältnis eines normalen a0-Blatts

Kristall08  23.07.2023, 14:41

A0 entspräche 5:7. Das gibt es so meistens nicht.