Wie kann ich in PowerPoint die Anzeigedauer für den Effekt Erscheinen einstellen?

1 Antwort

Hallo,

den Text kannst Du "zeichenweise" einblenden, dazu über

  • "ANIMATIONEN den "Animationsbereich" durch Anklicken öffnen, danach
  • das Textfeld anklicken und über Animation "Erscheinen" diesen Effekt zuweisen, jetzt
  • im Animationsbereich mit rechten Mausklick auf - wahrscheinlich - Textfeld klicken und im aufgeklappten Popup Menü "Effektoption" auswählen dort
  • über "Text animieren" die Option "Zeichenweise" auswählen und ggf. noch
  • die Verzögerungszeit im Erscheinen der einzelnen Buchstaben auswählen - steht - glaube ich in der Standarteinstellung - auf 0,5 Sekunden.
  • OK klicken und die Vorschau erscheint.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung