größe?

6 Antworten

In deinem Alter bist du noch nicht ausgewachsen, vermutlich.

Als Mädchen ist es aber nicht so wahrscheinlich, dass du 180cm groß werden, auch wenn das durchaus möglich ist.

Als Junge sollte es durchaus möglich sein, aber das bleibt abzuwarten. Da auch dein Vater jetzt kleiner als du bist, ist es aber wahrscheinlicher, dass du nicht mehr so viel wächst, um 180cm zu bekommen. Nötig wären ja 5cm. Ausschließen kann man es aber nicht.

Ich nehme zink zu mir und dehne mich täglich.

das ändert nicht deine Größe. Ernährung spielt schon eine Rolle, v.a. regelmäßige und vollständige Mahlzeiten. Hungersnöte bremsen das Wachstum sehr stark.

Bist Du männlich?

Mit 15,5 könntest Du ggf. schon noch etwas wachsen, bis 19/20.

Mit den Größen Deiner Eltern und Deiner jetzigen Größe, bist Du aber auch tendenziell schon am Ende der Fahnenstange

Ramazan191 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:07

Ja ich bin männlich

Du bist so groß wie du nun einmal bist und in deinem Alter könntest du auch noch etwas wachsen. Aber es hilft nicht weiter, sich Gedanken über die Größe zu machen. Dich machen Charakter, Intelligenz und Ausstrahlung aus.Napoleon war kleiner als du und hat mal ganz Europa beherrscht, Ghandi hat mit seinem Salzmarsch das britische Empire blamiert, obwohl er ein kleines Männchen war.

Die Größe ist genetisch, da kann man nicht viel dran ändern, weder mit Zink noch mit dehnen.

Betrachtet man deine Eltern sind 182cm sportlich, du bist ja jetzt schon größer als sie. Das du noch einmal 7 cm zulegst ist eher unwahrscheinlich.

Genau bestimmen kann man das aber eher über die Wachstumsfugen. Die muss ein Arzt überprüfen. Je geschlossener diese sind, desto weniger wird noch kommen.

Wozu genau musst du denn 1,82 m werden?

Ramazan191 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:10

Ist jetzt kein muss, aber mit 182 (zum Beispiel) würde ich mich wohler fühlen. Ich finde mich selbst klein und es macht mich halt immer "traurig", weil ich immer hoch schauen muss(wenn ich mit jemandem rede).

Kuro48  27.04.2025, 17:11
@Ramazan191

Tja, ich habe 1,65 m bekommen. Du wirst es überleben. ;) 1,75 m ist keine schlechte Größe.

Bruder bin in einem Monat 17 und bin auch erst 181 cm groß. Keine Ahnung was für ein Landsmann du bist, keine Ahnung wie groß deine Verwandten und Vorfahren sind, aber ich bin mir sicher du kannst noch wachsen wenn du es unbedingt willst.

Ich probiere auch mit allem was mir möglich ist zu wachsen, und naja ob es was bringt werd ich wohl bald merken.

Bleib stark und mach mit aller kraft die du aufbringen kannst weiter :D