Wie gross wird das Kind wenn der Vater 175cm und die Mutter 160cm ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Körpergröße der Eltern ist nur ein sehr unzureichendes Mittel, um die mögliche eigene Körpergröße abzuschätzen.

Meine Eltern sind z. B. 1,65 und 1,90 groß (gewesen), und mein Bruder hatte bereits mit 14 seine 1,90 und hat dann noch 10 cm zugelegt - allerdings weiß ich nicht, bis zu welchem Alter er gewachsen ist, aber sicher mindestens bis 18. Ich kenne aber auch Leute, die mit 16 bereits ihre "endgültige Körpergröße" hatten

Das ist eine sehr individuelle Sache, wie viel, wie schnell und wie lange man wächst - genaues dazu kann Dir hier "auf die Ferne" wahrscheinlich niemand seriös sagen, das könnte nur ein spezialisierter Arzt nach einer entsprechenden Untersuchung.

Könnte, könnte aber auch nicht. Woran das liegt? Wahrscheinlich an den Genen.

Bei mir im Bekanntenkreis Fam. mit drei Kindern. Vater 182, Mutter 170 groß. Die drei Kinder sind unterschiedlich groß, aber keines größer als der Vater aber zwei größer als die Mutter.

Anderes Beispiel: Vater 187, Mutter 176 groß. Kind der beiden 199 groß.

Die Größe deiner Eltern ist nicht wirklich aussagekräftig wie groß du wirst.
Meine Eltern beide ca. 170 cm groß. Mein Bruder 190 cm groß.

Unwahrscheinlich da die Eltern oder die Großeltern die vorgabe für die Größe sind wen die Großeltern keine 180 sind ist das unwahrscheinlich! dan wäre 175 möglich oder was zwischen 160-175.!

bin circa 174cm und knappe 18 Jahre werde ich noch paar cm rausholen können

0
@skorpionnutzer4

Das ist nicht möglich den die vorgabe sind deine Gene und die kannst du nicht verändern.! also 175 wäre realistischer.

0

Meine Mutter ist 1,65, mein Vater war 1,90 - mein Bruder ist 2,00 ...

0

da gibts Wahrscheinlichkeiten für hängt auch von der Größe der Großeltern oder Urgroßtern ab. je mehr man weiß desto genauer die Angabe

kann aber auch durch Mutationen stark variieren (aber geringe Wahrscheinlichkeit)

achja vllt gibts da auch dominante gene das könnte das nochmal komplizierter machen

0

Ungefähr gilt: Körperendgröße des Kindes = 
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

-> (160+175+13)/2 = 1,74m

Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht besonders wahrscheinlich, dass das Kind > 1,80m wird

ICH BIN JETZT 174CM ALSO WARS DAS JETZT MIT WACHSTUM ODER WERDE 18 ?

0

Evtl etwas kleiner als der Vater

Das kann man nie genau sagen! Kann auch 2,10 m werden.

HAHA, so einfach lässt sich das nicht ausrechnen :D

Was möchtest Du wissen?