Grishverse lieber auf Deutsch oder Englisch lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Shadow and Bone auf Englisch gelesen, Six of Crows auf Deutsch. Die Übersetzung ist gut. Das Original auch...

Das Englisch ist relativ einfach, also nicht sehr poetisch o.ä. und auch nicht sehr herausragend. Das besondere am Schreibstil ist wenn, dass man gut in die Welt eintauchen kann, ob auf Deutsch oder auf Englisch.

Deswegen würde ich es in der Sprache lesen, in der du dich besser fallen lassen kannst :)