Grillen Tierhaltung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei einem kürzlich stattgefundenen Grillabend stellte sich mir die Frage, ob Rinder den Geruch eines artverwandten Tieres wahrnehmen können, welches sich auf dem Grill befindet. Analog zum Geruchssinn des Menschen bei der Verbrennung von Haaren, welcher sich über mehrere Meter erstreckt, interessiert mich Ihre Einschätzung.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Sie riechen brandgeruch sehr schnell und reagieren darauf mit erhöter Alarmbereitschaft. Ob sie nun den Geruch von Rindfleisch, Geflügel oder Schwein unterscheiden können und damit verbinden das jemand vielleicht gerade die Kuh Verwandtschaft flambiert, glaube ich nicht.
Ich schätze mal nicht.
das grullgut hat von der Form nichts mehr mit dem Tier zu tun also erkennen sie das auch nicht als den Schwager Gustav der gestern noch auf der Weide stand.
auch vom Geruch glaube ich nicht das Sie erkennen können das dort grade ein Artgenosse flambiert wird. Ich denke ein Mensch würde wenn er es nicht wüsste auch nicht riechen das es Menschenfleisch ist wenn man es grillen würde
Verbranntes Menschenfleisch riecht auch nicht sehr viel anders, als anderes verbranntes Fleisch. Niemand ist da geschockt, Tiere vermutlich erst recht nicht.