Grenzen in einer Freundschaft (obwohl man in einer Beziehung ist)?

3 Antworten

Du musst dich nicht verbiegen oder bei Freundschaften einschränken. Einfach offen mit dem Partner kommunizieren, wenn’s nicht passt dann ist es so. Alles was du oben aufzählst ist völlig normal und nicht grenzüberschreitend für mich, für einen anderen mag das anders aussehen. Würde mich dafür nicht verbiegen. Hört sich eher nach einem vertrauensproblem an

Da musst du schon mit deinem Freund genau drüber reden, was für ihn in Ordnung ist und was nicht. Nur er kann dir sagen, wo für ihn da die Grenze liegt. Es kommt vielleicht auch drauf an ob er die Freunde kennt oder nicht. Du kannst dir natürlich auch überlegen, wie du das Verhalten mit Freunden Freunden fändest, wenn dein Freund sich mit Freundinnen so verhalten würde und das als Maßstab nehmen, aber da habt ihr vielleicht unterschiedliche Vorstellungen.

Bei mir hat sich gar nichts verändert. Meine Art jemanden zu zeigen, das ich ihn/sie mag, war es immer ein wenig zu flirten (oder auch mal mehr). Mein Freund weiß das und weiß das es bei mir gar nichts bedeutet. Wir haben drei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Wie bei jeder anderen Beziehung auch, sollte man seine Unsicherheiten definitiv ansprechen. Die Sachen, welche du genannt hast, sind etwas vollkommen normales und sind okay.