Greifvogelart?

 - (Aussehen, Vögel, Feder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist auf jeden Fall ein Habicht (Accipiter gentilis). Man kann ihn vom Sperber unterscheiden anhand der Federfärbung. Diese ist bei einem Sperber dunkelblau glänzend. Hier jedoch bräunlich. Außerdem das weiße "Band" am Kopf das hier zu sehen ist gäbe es bei einenm Sperber nicht. Somit ist es bei genauerer Beobachtung und Auswertung eindeutig ein Habicht.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie
LWBR97
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Analyse. Die Mehrheit scheint ja der Meinung zu sein das es sich um einen Sperber handelt, ich habe auch sehr lange gerätselt, aber die Erklärung von dir ergibt auf jedenfall Sinn 😊

Naturfreund3000  08.11.2023, 20:50
@LWBR97

Es ist schon ein Unterschied zwischen "ich glaube..." und "das ist auf jeden Fall..." Deshalb interessiert man sich für Ornithologie!

ich glaube ein Sperber, so einer hat mal versucht meine Hühner zu schnetzeln, aber mein Hund war schneller als der Piepmatz :c

Müsste ein Sperber sein.