Greift Bremsenreiniger Elektronik an?

4 Antworten

Hallo,

Wenn es Saft ist: erst mal mit destilliertem Wasser probieren und danach gut trocknen. Hat bei mir mit Fernbedienungen schon funktioniert. Gute Erfahrung habe ich auch mit Kontakt 60 und Kontakt WL gemacht. Sollten die Kontaktflächen schon angegriffen sein, kann es mit Kontakt 60 aber auch vollends kaputtgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte funktionieren. Probiers an einer kleinen Stelle davor

Achte aber, dass du es nicht auf gummierte Oberflächen gibst

Bremsen Reiniger ist zu scharf, der löst Kunststoff und Gummi an, nimm Spiritus, der ist nicht so stark...

Saft ist etwas biologisches mit Zucker angereichert und meist nur mit Wasser löslich. Was da noch helfen kann wäre Isopropanol oder Spirtus.