Greenie Nagel oder was ist das?

2 Antworten

Das sieht nach einem Nagelpilz aus.

Zwei Wochen darf man derartige Fake Nägel auch nicht oben lassen!
Auch der restliche Nagel ist ja bereits geschädigt-

Zur Abklärung würde ich einen Arzt fragen, -

In der Apotheke gibt es - wenn es ein Pilzbefall ist - geeignete Mittel dagegen. Unbehandelt verstärkt sich die Veränderung mit Sicherheit.

Einfach rauswachsen lassen bringt sich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nllithd 
Fragesteller
 19.06.2019, 09:22

In der Apotheke meinten sie das es kein Pilz sei und mittlerweile ist das auch schon 2 Wochen her, jetzt ist es schon fast rausgewachsen bzw. ist schon am unteren Ende des Nagels 😊

0

In der Nagelbranche hat sich dafür der Name “Greenies” etabliert, weil normalerweise eine grünliche Verfärbung sichtbar wird, wenn die Bakterien einen Brutherd unter der Nagelmodellage finden.

Gleiches gilt für selbst aufgeklebte Plastik-Fertignägel die nicht zum Dauertragen geeignet sind !!!

Die Bakterien selbst sind unsichtbar; bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um das Abfallprodukt der Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien unter dem Kunstnagel wachsen können, desto dunkler wird die Grünnuance. Wenn man das Wachstum nicht stoppt, wird die Farbe immer dunkler werden, bis der Nagel schließlich Schwarz aussieht.

⚠️Mögliche Ursachen:

Bevor eine Infektion entsteht, muss die Oberfläche der Nagelplatte mit einer beträchtlichen Menge Bakterien verseucht sein. Eine bakterielle Infektion unter der Nagelmodellage kann zwei verschiedene Ursachen haben:

◾️Erstens: Die Bakterien auf der Nagelplatte wurden nicht gründlich genug entfernt, bevor das Material aufgetragen wurde.

◾️Zweitens: Die Bakterien gelangten irgendwie zwischen Beschichtung und Naturnagel, nachdem die Kundin das Studio verlassen hat.

Bei dem ersten Fall handelt es sich um einen Fehler des Designers. Ein Großteil der Greenies, bei denen kein Abheben der Beschichtung von der Nagelplatte zu erkennen ist, wurden durch den Designer verursacht.

Der zweite Fall – das Entstehen der Infektion, nachdem die Kundin gegangen ist – tritt meist dann ein, wenn sich das Material abhebt und die Kundin versucht, die Modellage selbst zu kleben. Sobald die Bakterien unter dem Material gefangen sind, besteht eine erhöhte Infektionsgefahr.

👉Behandlung:

Greenies kann man selbst in den Griff bekommen. Sie sollten die Modellage entfernen und die Nagelplatte gründlich mit einem antibakteriellen Cleaner/Desinfektionsmittel reinigen. Wenn die Nagelplatte frei bleibt und mit Luft in Berührung kommt, wird die warme, feuchte Brutstätte, welche diese Bakterien mögen, von alleine verschwinden.

Zum Verschönern der Nägel kann man die grünliche Verfärbung mit leichtem Feilen ggf. entfernen/verbessern. Sie vermeiden die Entstehung von Greenies, indem Sie Ihre Modellage-Technik verbessern und immer richtig reinigen und desinfizieren.

Unterstützend kann Wasserstoffperoxid angewendet werden.

Wasserstoffperoxid ist ursprünglich ein Bleichmittel, welches dem durch die Ablagerungen verfärbten Nagel die Farbe entzieht, klappt aber nur solang der Bakterienbefall oberflächlich ist und die Verfärbung nur sehr gering ist. Man arbeitet mit einer 3%igen Lösung, taucht ein Zellette darin ein und wischt mit der getränkten Zellette mit etwas Druck über den Nagel, diese Prozedur sollte ein paar Tage lang wiederholt werden und darauf achten die Nägel in der Zeit immer schön trocken halten. Zusätzlich regelmäßig ordentlich desinfizieren. 

Sämtliche am Greenie benutzten Utensilien wie Feile, Buffer gehören in den Mülleimer und ProPusher etc. aus Metall desinfiziert!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung