Grauschimmel UV Lampe?

1 Antwort

Hallo kuhmuh234765!

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit Grauschimmel die auch Graufäule genannte häufig vorkommende Pflanzenkrankheit meinst, die durch den weltweit verbreiteten Schimmelpilz Botrytis cinerea verursacht wird, oder Schimmelbefall an Wänden, Möbeln etc. in Gebäuden.

Die Graufäule sieht man meist mit bloßem Auge:

Bild zum Beitrag

Zu zweitem ist dies hier ein Artikel, der dir weiterhilft:

https://custosaeris-d.blogspot.com/2020/11/custos-mucoris-bewertung-verschiedener.html

Ausschnitt aus einem UV-beleuchteten schimmelbefallenem Holz:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Medizin, Biologie, Schimmel)  - (Medizin, Biologie, Schimmel)