Wie kann man Leuchtendes wasser herstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige Versuche! Für alle brauchst Du Chemikalien. Aber in diesem Versuch hab Ich welche geschrieben, die besser zu besorgen wären! Du brauchst 3 Kolben oder ähnliche Gefäße! In einen der drei Kolben mischst Du auf 450ml Wasser, diese Flüssigkeit(5ml 5%Natronlauge in der Du 0,05g Luminol löst) alles zusammengeben und gut vermischen! In den anderen Kolben mischst Duzu einer Lösung von 0,2g Kalium-hexacyanoferrat(III) in 450 ml Wasser 10 ml 3% Wasserstoffperoxid! So genau brauchst Du die Gewichte nicht nehmen, aber in etwa! Nun mach das Licht aus und schütte die beiden Kolben gleichzeitig durch einen Trichter in den dritten Kolben, der natürlich größer sein muß! Sofort fangen die Flüssigkeiten an zu leuchten. Wenn die Leuchtkraft nach einiger Zeit aufhört, kannst Du es mit der Zugabe von noch etwas Kalium-hexacyanofferrat(III) auffrischen, und es leuchtet weiter! Wie gesagt, es gibt viele Versuche! Ich denke aber das Du diese Chemikalien leicht in der Apotheke bekommen kannst!

Hirfür brauchst Du übrigens keine UV-Lampe! Nur Dunkelheit!

0
@Iran666

Hmm... aber werden diese Mittel auch an Jugendliche verkauft?? Denn ich bin erst 13

0
@YingYangTwin

Ich glaub schon wenn Du geschickt vor gehst! Wenn Sie bei Luminol nicht wissen, was Du meinst ist dies der richtige Fachbegriff! Luminol= 3-Aminophthalsäurehydrazid ! Nur bei dem Kalium-hexa....könnten Sie event. fragen stellen! Oder nimm einen Erwachsenen mit, der es kauft! Aber Sie gelten alle nicht als besonders gefährlich! Högstens Ätzend! Und Du brauchst ja nur sehr geringe Mengen und keine Kilos!

0
@Iran666

Wie lange hält das Leuchten in etwa an??

0

Ich würde probieren eine ausreichende Menge eines in Wasser löslichen Feststoffs na.. ja eben zu lösen. Es muß ein Stoff sein der Licht reflertiert. Vielleicht tut es Phosphor oder Kreide, vielleicht reicht auch schon viel Salz. Aber Sicher bin ich mir nicht.

Phosphor löst sich nicht in Wasser! ES muß sogar unter Wasser aufbewahrt werden, um eine spontane Entzündung zu verhindern! Es gibt aber Versuche die es zulassen. Nur brauchst Du dafür viele Chemikalien oder Kohlendioxid! Das Phsphor wird dabei aber nicht aufgelöst!

0

Nimm einen Fluereszenzmarker, säge ihn auf und gib den Inhalt in ein Glas Wasser. Das Fluoreszein löst sich und du kannst mit Schwarzlicht das Leuchten sehen.

Der Saft von Kastanien geht auch und Tonic-Water funktioniert ebenfalls (schwach)

Gel Nägel ohne UV Lampe?

Hallo!

Ich schaue gerade nach solchen Gels und finde auf Youtube etc immer nur Tutorials mit dieser UV Lampe, damit das alles aushärtet...

Ich habe aber wenig Lust mir so eine teure Lampe zu kaufen, nur damit das trocknet... Gibt es auch Gels, für welche man keine UV Lampe braucht???

LG lifi4

P.S.: Ich habe hier mal einen Link zu einem Video, jedoch wird dort auch die UV-Lampe benötigt... : http://www.youtube.com/watch?v=vu1g6qRxpC8

...zur Frage

UV Kontaktlinsen?

Was bedeutet es wenn da steht : Die UV Kontaktlinsen leuchten im UV Licht und im Schwarzlicht?

http://www.amazon.de/Kontaktlinsen-3-Monatslinsen-Leuchten-Schwarzlicht-Pflegemittel/dp/B002M5AF8S/ref=pdrhfpt1

...zur Frage

Manikürelampe zum Briefmarken prüfen?! Unterschiedliche UV Strahlung?

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber was diese "Lichtsache" betrifft, ist das für mich alles Neuland - Ich habe eine UV Lampe zum Gelnägel härten. Kann man diese Lampe nutzen, um damit zu überprüfen, ob Briefmarken fluoreszieren? Oder anders gefragt: Unterscheiden sich Briefmarken unter diesem Licht überhaupt? Manche Briefmarken kann man ja nur durch die betrachtung der Farbe unter UV Licht unterscheiden. Handelt es sich bei dem "Fingernagel UV" um die gleiche Strahlung, wie es bei einer richtigen UV Lampe zum Untersuchen auf Fluoreszens der Fall wäre? lg

...zur Frage

Was ist ein Durchschlag?

Hallo Ich möchte gerne wissen was ein Durchschlag ist. Ist das ein Sieb ? So steht es im Rezept: Einen Durchschlag über einen passenden Topf mit etwas Wasser setzen (er sollte nicht im Wasser hängen). Wasser aufkochen, Durchschlag fetten, 4 Knödel hineinsetzen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 10-12 Minuten garen. Knödel mit einem Holzspieß einstechen, herausheben. Restliche Knödel ebenso garen. Mit Sauce, Zwiebelringen, Chiliflocken, restlichem Käse und Petersilie anrichten. Danke

...zur Frage

UV lampe und schwarzlicht?

Ich habe eine UV lampe und habe mich gerade gefragt was in der Lampe wohl passieren muss das da UV Strahlung herraus strahlt. Kann mir das jemand erklären. Und was ist eigentlich der unterschied zu UV und schwarzlicht?

...zur Frage

Warum leben Fische wenn der Blitz einschlägt?

Warum ist nicht alles im Meer tot, wenn dort ein Blitz einschlägt? Wasser leitet ja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?