Gratis Produkte Abofalle?

2 Antworten

Wenn du wissentlich und willentlich kein Abonnement abgeschlossen hast, solltest du auch nichts zahlen. Hast du denn bereits eine schriftliche Forderung erhalten? Dieser solltest du in jedem Fall widersprechen, Nachweis für den vermeintlichen Vertragsschluss fordern und hilfsweise die Anfechtung erklären.

Da derartige Fragen hier sehr oft kommen und es sich nicht lohnt, jedes Mal aufs neue einen Text vorzuschreiben, habe ich hierfür schon vor längerer Zeit ein Musterschreiben vorbereitet. Dieses verlinke ich dir hier nebst weiteren Bearbeitungshinweisen gerne.

https://dean-blohm.de/widerspruch-gegen-unberechtigte-forderung-eines-inkassounternehmens/

Vorsorglich weise ich auch noch einmal darauf hin, dass du auch die Möglichkeit hast, dich an den Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes (Beratung und schriftliche Vertretung kosten einmalig EUR 50,-- und die VZ verlangt diesen Betrag standardmäßig für dich zurück) oder einen Rechtsanwalt (bei geringem Einkommen hast du ggf. Anspruch auf Beratungshilfe) zu wenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Bankkarte speeren