Gratis fahren DB mit Fahrradplatten?

10 Antworten

Du hättest die Laufräder ausbauen und getrennt lagern können. Eventuell einem anderen Fahrgast für die Fahrzeit "ausleihen". Und dann diskutieren, bis du endlich aussteigen musst. Denn ein Satz Laufräder ist kein Fahrrad, und ein Fahrradrahmen mit Anbauteilen aber ohne Laufräder ist auch nicht unbedingt als Fahrrad zu bezeichnen.

Du benötigst halt eine gültige Fahrkarte. Der eine hat einen platten Reifen, der nächste im Winter die Jacke vergessen, der dritte ist im Regen naß geworden, der vierte wurde von seinem Date versetzt - soll die Bahn jetzt alle, die ein persönliches Mißgeschick erlebt haben, gratis befördern?

Für das Fahrrad muss extra ein Ticket erworben werden.

Ansonsten fährt das Fahrrad "schwarz" und es wird ein erhöhtes Beförderungsgeld fällig.

Tja so ist das wer keine fahrradkarte kauft zahl erhöhte Beförderungsbedingungen.

Es gibt Flickzeug. Das kostet glaube 5 € da ist alles drin. Das Wetter derzeit ist genial Umgedreht 10 min waren unsere aufgepumpt und wie waren 10 jährige.

Amtsschreck  18.07.2022, 15:58

Flickzeug und Knochen zum Mutternlösen, geschweige denn Mantelheber kennt heute niemand mehr. Gibt ja serienmäßig auch keine Satteltasche mehr, in die man das verstauen könnte. Muss ja heute alles dazugekauft werden, weil wegrationalisiert.

Für das Fahrrad musst du ein eigenes Ticket ziehen, das ist klar und deutlich in den Beförderungsbedingungen zu lesen.

nur wenn das Fahrrad zusammengeklappt oder auseinander gebaut und in Taschen ist ist das ein gepäckstück