Grasmilben bei meiner Katze ?

Kleine blase  - (Katze, Milben)

1 Antwort

Hallo Liafee23,

ein Befall von Grasmilben bzw. Herbstgrasmilben kommt eher im Spätsommer und Herbst vor und wird daher auch als Herbstmilbe, Erntemilbe oder Heumilbe bezeichnet.

Hat deine Katze denn noch an anderen Körperstellen solche orangen Bläschen ?

Wobei das für mich eher wie eine Verletzung aussieht. Sie könnte sich draußen gezofft haben. Ist deine Katze kastriert ? es ist Paarungszeit und da kommt es bei Katzen und Katern schon mal zu heftigen Kämpfen.

Ansonsten ist der Gang zum TA immer der bessere Weg. Einfach mal drauf schauen lassen, bevor es schlimmer wird und sich evt. Entzündet.

Alles Gute

LG