Grammatikfrage satzbau mit aufgrund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

nein. Warum sollte da ein Komma hin?

Nein

Nein.

An den Schluss gehört "bezahlt wird". Oder eine andere Variante.

Gruß, earnest

Nein

Zusätzlich ist die Formulierung "...dass in vielen Berufen Frauen ...weniger für ihre Arbeit bezahlt werden" suboptimal.

Entweder "weniger Lohn erhalten" oder "schlechter ...bezahlt werden"

Noidea005
Fragesteller

Also nur ein Komma im ganzen Satz nach dem „dass“. Wäre es auch so wenn ich den Satz habe blablabla setzt sich aufgrund Harvey Weinsteins abscheuliche Taten für Frauenrechte ein. Also nirgends ein Komma?

Muss nicht, kannst du machen, dann aber auch hinter „Geschlechts“. Sonst das Komma vor „aufgrund“ weg.

Nein

Muss nicht, aber ich würde es auch so schreiben, da ich allgemein gerne Kommata (Beistriche) schreibe ;)