Gehalt Polizei Frau vs. Mann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im öffentlichen Dienst gibt es gleiches Geld für gleiche Arbeit. Die Frage ist da eher, haben die Frauen wirklich die gleichen Aufsteigschancen wie dir Männer?

ja, Frauen sind bei der Polizei sogar erwünscht !

2

Die Besoldung richtet sich nach entsprechenden Besoldungstabellen und ist für Mann und Frau gleich

nein, beim staat gilt, gleiche arbeit, gleicher lohn

Was ist bei der Polizei das "höchste" mit dem besten Gehalt aber es sollte was mit dem beruf der Polizei zutun haben?und wie viel verdient man dann?

...zur Frage

Warum werden Frauen nicht gleich behandelt (verdienen weniger als Männer)?

...zur Frage

Warum verdienen Frauen in einigen Berufen bei gleicher Leistung weniger Geld als Männer?

Das ist doch keine Gleichheit. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Die Welt braucht dringend mehr Feministen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Gender Pay Gap falsch?

Habe mir die Statistik zum Gender Pay Gap genauer angeschaut und stelle fest dass es gar keinen Unterschied von der Bezahlung gibt zwischen Mann und Frau! Da steht dass der unbereinigter Gender Pay Gap 2-7 Prozent beträgt, jedoch die Karenzzeit der Mütter nicht eingerechnet wurde und es somit auf maximal 1 Prozent kommen würde...

Nun meine Frage: Warum wird dann der offensichtlich nicht vorhandener Pay Gap zwischen Mann und Frau in den Medien ausgestrahlt? Will man die Gesellschaft spalten so wie beim Thema Flüchtlinge?

...zur Frage

Sollten Frauen so viel verdienen wie Männer?

Hallo gutefrage Community!

Wie steht ihr eigentlich dazu, sollten Frauen so viel verdienen wie Männer?Ja oder Nein. Eventuell mit Begründung.

Ich finde Frauen sollten weniger verdienen als Männer.

EDIT: Sorry, habe mich bei der Umfrage vertan. Habe die Option "Frauen sollten weniger verdienen" vergessen und stattdessen "Frauen sollten so viel verdienen wie Männer" geschrieben.

...zur Frage

Sollten Männer mehr Steuern als Frauen bezahlen?

Wegen des Gender Pay Gap, weil Frauen 20% weniger als Männer verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?