Mehr verdienen als Transsexueller?

9 Antworten

Ich würde mal behaupten, solange du wie ein Mann rüber kommst und niemand weiß, dass du Transsexuell bist, dann solltest du auch genauso verdienen, wie die anderen Männer.

Wenn du aber auch transsexuell erscheinst, kann es sein, dass du benachteiligt wirst, je nach Einstellung deines Gegenübers.

Ich würde mich aber auf die Aussage "Männer verdienen mehr" nicht zu sehr berufen, denn es gibt auch Frauen, die sehr gut verdienen, nur meist sind es eher die Männer, die "Karriere machen" und die Frauen kriegen Kinder und betreuen sie. Viele Frauen geben sich, denke ich, mit einem niedrigeren Lohn zufrieden, während die Männer vielleicht eher verhandeln oder nur Jobs mit höherem Gehalt annehmen, denn ein Mann sorgt für die Familie (so ist das zumidnest früher gewesen und auch heut enoch in vielen drin).

So würde ich mir das herleiten.

Frauen verdienen nicht Grundsätzlich weniger, solang sie gleiches leisten.

Wir haben eine Mitarbeiterin die verdient mehr wie alle anderen (außer einem) und auch andere Frauen hier die auch nicht am "wenigsten" verdienen.

Von daher würde ich sagen, kann man das so nicht festlegen. Das kommt auf die Leistung an und den Betrieb, wie der zahlen kann/will und wie man verhandelt.

Hallo

das kommt darauf an in welchem Bereich. Ich habe mal in einem Bericht gelesen das viele Transsexuelle von Hartz 4/ Sozialhilfe abhängig sind. Außer in ein paar bestimmten Berufen z,b. im Künstlerischen

Gruß

Theo

Was möchtest Du wissen?