Grammatik so ok? Kurzer Satz

6 Antworten

Ganz ehrlich:

Diesen Satz darfst du niemals in einer Bewerbung reinschreiben. Klingt ja mal sowas von daneben. Da solltest du es besser umschreiben. Als Personaler müsste ich da doch sehr schmunzeln. ^^

Aber zu deiner Frage. Hier ist der Satz 2 wohl der richtige Satz, (ermöglichen mir)

aber die Formulierung ist ein NoGo! Da beurteilst du dich ja komplett selbst und es klingt zudem noch schlecht! Andere Formulierung oder Umschreibung ist dringend notwendig!

Oder steht das noch in einem deiner Arbeitszeugnisse Wort für Wort so da?

Ne.

@YaminDinx

Vielleicht sowas:

Ich bin mir bewusst, dass diese xxx Tätigkeiten eine stetige Lernbereitschaft und hohes Maß an Auffassungsgabe erfordern. Diesen stehe ich nicht nur sehr motiviert und offen gegenüber, sondern brachte sie auch in meinter xxx Tätigkeit bereits öfters ein. Für mich ist es selbstverständlich, dass blablabla (Übergang in nächsten Punkt der Anforderungen in der Stellenausschreibung).

Wie gesagt ist nur ein Beispiel. Sehe ja die Bewerbung oder die Stellenauschreibung nicht vor mir.

Gute Nacht und viel Erfolg!

Meine gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten, so dass... Alternativ geht auch : Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe sowie hohen Lernbereitschaft, ist es mir möglich, mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten, sodass...

-kein Komma nach "Lernbereitschaft"

Ist glaub' ich beides richtig, aber das erste klingt meiner Meinung nach besser.

Zweiter Satz ist besser.