Liter in gramm?

4 Antworten

Liter ist eine Einheit des Volumens.

Gramm ist eine Einheit der Masse.

Das eine kannst du unter Verwendung der Dichte eines Stoffes in das andere umrechnen. Volumen * Dichte = Masse

Ohne Angabe der Dichte, kannst du diese Umrechnung nicht durchführen.

Kommt auf die Substanz(-en) und die Umgebungsbedingungen an (Druck, Temperatur)...

Kommt drauf an, 4 Gramm was.

Verschiedene Flüssigkeiten haben unterschiedliche Dichten also ohne genau zu wissen was für eine Flüssigkeit das ist, kann man dir keine Antwort geben.