Grafiktablets Zeichenpads Zeichentablet mit eigenem Betriebssystem außer von Wacom, also zeichnen ohne PC?

2 Antworten

Also jetzt zwar kein reines Grafiktab aber ich nutze mein Ipad zum Zeichnen und es funktioniert wunderbar, habe mir eine App gekauft die es kostenlos gibt aber auch eine schöne 5€ Version

Mit dieser Zeichne ich gerne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Praxiserfahrung
Nobod134
Fragesteller

vielen lieben Dank, aber danach suche ich eher nicht...sondern schon ein reines Zeichen- bzw. Grafiktablet, wie beispielsweise ein X-Pen, Huion oder dergleichen, aber mit eigenem Betriebssystem.

Also eigentlich wie das Companion 2 von Wacom, nur wesentlich günstiger...kann mir nicht vorstellen, dass nur wacom so etwas herstellt...

UnRunDeath  15.12.2016, 18:25
@Nobod134

Ja da kenn ich mich so mega aus. Aber wirst bestimmt was finden. Aber auch verständlich das nicht jeder ein IPAD dafür haben will wenn man eh nur Zeichnet

Die sind leider alle sehr teuer. Alternativen wären noch das Surface Pro oder das Ipad pro, beide werden von einigen zum Zeichnen benutzt. Vergleichsvideos findest du auf youtube.

Nobod134
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort...aber es muss doch irgendwas ähnliches geben, was auch China kommt, bei dem der Preis günstiger ist, als bei Wacom. Ist doch bei den Tablets, Handys, Fernseher usw. auch...Kann mir nicht vorstellen, dass nur Wacom als einziger reine Zeichentabs herstellt, die ohne PC laufen...hm...

Failea  16.12.2016, 18:20
@Nobod134

Habe da selber schon gesucht und außer Surface Pro und Ipad Pro nichts gefunden. Letztendlich brauchst du halt einen realtiv Leistungsstarken Computer, einen guten Bildschirm und eine super Drucksensibilität in dem Ding drin, wenn du anständig und in brauchbarer Auflösung zeichnen willst, das macht die Sache automatisch teuer.

Wenn du einen guten Laptop hast, könntest du dir theoretisch ein kleines Cintiq holen. Laptop auf den Wohnzimmertisch stellen und mit dem Cintiq aufs Sofa knuddeln...