Grafikkartentreiber updaten? Ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in Hinblick auf neuere Spiele können die Updates deutliche Grafikfehler / Abstürze beheben und in einzelnen Titeln teils spürbar die Performance steigern.

Aber solange man kein Problem hat und der verwendete Treiber nicht gerade über ein Jahr alt ist, gibt es keine zwingende Notwendigkeit warum man eine neuere Version einspielen sollte.

Deine Freunde beziehen sich vermutlich darauf dass Treiber-Hersteller in der Vergangenheit immer wieder mal wie auch Windows schwerwiegende Fehler in ihren Updates übersahen, die bei einer größeren Zahl an Nutzern zu Problemen führte und den Wechsel auf ältere Treiberversionen bis zu deren Behebung erforderlich machte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Treiber sind unfassbar wichtig und ich empfehle die immer auf dem neusten Stand zu halten

HalloDoriHier
Fragesteller

Okay, dass ging rasant schnell. Dann bedanke ich mich für deine Antwort! :)