Grafikkarte zu groß was tun?

PC Gehäuse - (PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz Einfach....

  1.  Alte Festplatte Raus
  2. Festplattenkäfig Raus
  3. Adapter für den 5,25 Einbau Schacht kaufen.https://www.amazon.de/ORICO-Festplattenadapter-Einbaurahmen-Wechselrahmen-Desktop-PC-AC52535-Schwarz/dp/B01C6X33EI?th=1
  4. Die Festplatte mit hilfe des Adapters für den DVD-ROM Schacht - wieder Einbauen ( ist der Über deinem Festplatten Käfig )
  5. Grafik Karte mit Voller Länger Einbauen.
  6. FERTIG

Da brauchst du kein Doppel Tesa - oder gar Klett Band.,,,  A sieht das nach Nix aus und B fällt dir die Platte Irgendwann Runter - bzw hüpft im Gehäuse hin und her...

Am Aller Besten wäre es  - Vorher zu wissen was man da eigentlich vom Platz her einbauen kann. :D

Aber mit einem Adapter geht`s auch

Also von 3,5 Zoll auf 5,25

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
KinggBiloo
Fragesteller

Ahhhhh sowas wollte ich hier lesen :)

danke!!!

joeysfalsa  10.08.2017, 09:31
@KinggBiloo

Gibt es sicher auch sofort zum Mitnehmen in jedem Computer Shop in deiner Nähe...

Google Maps aufrufen - In der Suche "Computer Laden" eintippen - schon weißt du wo du gleich hinfahren kannst ;)

Und einen Teil des "Käfigs" für die Festplatten kannst du nicht ausbauen nehme ich an? Alternative Festplattenhalterungen kenn ich jetzt nicht. Wenn du pech hast, brauchst du dann ein neues Gehäuse :/

KinggBiloo
Fragesteller

Ne der Käfig kommt so als ganzes...

Ich würde den Festplattenkäfig ausbauen und die Festplatte mit Velcro an den Boden des Gehäuses pappen.

Das wäre die Frickellösung. Eine bessere Lösung wäre eine kleinere Karte oder ein größeres Gehäuse anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
KinggBiloo
Fragesteller

Danke :)

Mit etwas biegen geht das schon xD das ist halt nicht die feine Art! Kannst du den Käfig nicht ausbauen?

KinggBiloo
Fragesteller

Ausbauen könnte ich ihn schon aber wohin mit der Festplatte? :D

DieSackgasse  10.08.2017, 08:55
@KinggBiloo

Entweder aufn Boden mit Klebeband festkleben oder oben in die Slots rein machen und nur auf einer Seite reinschrauben. Beides auch nicht sauber aber besser als des Teil zu verbiegen! Wenns passt dann hast du ja eh glück gehabt.

KinggBiloo
Fragesteller
@DieSackgasse

hahaha ich glaube mir ne andere zu suchen wäre da doch die bessere Variante :'D

XGamer11208  10.08.2017, 09:23
@KinggBiloo

Wenn du oben noch Platz hast, nach oben (vielleicht noch mit Gummibändern aufhänge, wegen der Vibrationsgeräusche)