Grafikkarte wird nicht erkannt/Teile inkompatibel?

2 Antworten

Nein, inkompatibel ist da nichts. Vielleicht nochmal neu einstecken und das BIOS zurücksetzen, ansonsten ist sie vielleicht defekt.

An die Grafikkarte werden auch ein oder zwei Stromversorgungskabel angeschlossen.

Sind die Kabel vom Netzteil verbunden?

Externe Stromversorgung

1x 8-Pin PCIe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut CPU-Kompatibilitätsliste wird der 5 5600x erst ab BIOS Version 17 unterstützt:

Bild zum Beitrag

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/support#cpu

Das BIOS kann auch ohne das der PC hochfährt aktualisiert werden, benötigt wird nur ein USB-Stick:

https://youtu.be/iTkXunUAriE

das neueste BIOS kann hier heruntergeladen werden:

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/support

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)
V3rwirrtes
Fragesteller

Alles montiert

V3rwirrtes
Fragesteller
@jerric8

Das Bios sollte bezüglich der CPU kein Problem sein, da zum Einen das MB bereits ein Bios besitzt, dass Ryzen 500-Ready ist (laut Sticker auf der Box) und da die CPU erkannt wird, da ansonsten zuerst die CPU-Leuchte angeht, bevor die GPU überprüft wird

jerric8  04.01.2023, 21:18
@V3rwirrtes

Ryzen 5000 Ready sagt nichts darüber aus, welche Ryzen 5xxx das Board unterstützt. Erst im April 2022 sind Ryzen CPUs erschienen, die ohne BIOS-Update nicht laufen.

Wenn du eine bessere Idee hast, dann wohlan.