RX 6650 XT kompatibel mit B550 Gaming Plus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Komponenten sind alle miteinander kompatibel. Relevanter sind hier Platz im Gehäuse sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

V3rwirrtes
Fragesteller

Die habe ich überprüft, sollten beide passen, habe ein 650W NT verbaut mit 80+ Gold

Moin,

nein solange di PCIe x16 auf dem Mainboard hast passt alles.

Das deine GPU nicht erkannt wird ist komisch, eventuell ist die 1060 oder dein Slot/Kabel kaputt, nimm die mal raus und leuchte in den PCIe slot, siehst du da was ungewöhnlicjes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

V3rwirrtes
Fragesteller

Habe bereits das zweite MB mit dem gleichen Problem und auch ein zweites Netzteil genutzt, also sollte es nicht ein Problem in die Richtung sein. Zudem haben auch andere Personen mit der 1060 6GB und dem MB das Problem

LilPeep15112017  26.12.2022, 19:13
@V3rwirrtes

Ok dann ist die 1060 defekt, dann gimt der 1. satz, eventuell könnre ich versuchen die zu Reparieren

darf ich wissen in welcher region du wohnst (ger euach per DM)

V3rwirrtes
Fragesteller
@LilPeep15112017

Die 1060 ist nicht kaputt, da sie aktuell perfekt in meinem aktuellen PC läuft, den ich unfreiwilligerweise weiter benutzen muss

V3rwirrtes
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ich habe aktuell einen PC mit einem FX-6300 und einer 1060 6GB, den ich aktiv benutze und bee dem die GPU ohne Probleme funktioniert. Dazu steht bei mir ein anderer Tower herum, indem ein 5600x in einem MSI B550 Gaming Plus ist.

Nun war es eigentlich mein Plan, meine GPU aus dem älteren PC zu nehmen, die 1060 6GB, und diese vorübergehend mit der neuen CPU zu verwenden, bis ich mir eine neue GPU zu einem guten Preis kaufen kann, da dies zur Zeit der viel zu hohen GPU-Preise war.

Doch als ich die 1060 6GB auf das neue MB gesetzt hatte, zeigte es nur an, dass es keine GPU beziehungsweise ein Problem mit der GPU gäbe. Daher habe ich zuerst das Netzteil zurückgeschickt, wobei es mit dem neuen NT das gleiche Problem gab und daher habe ich das MB austauschen lassen. Weiterhin gleiches Problem.

Also habe ich die GPU zurück auf das alte MB gesetzt mit dem FX-6300 und es hat alles wieder ganz normal funktioniert.

Zudem gibt es im Internet andere Erfahrungen, bei denen nur 1060 6GB GPUs auf dem B550 Gaming Plus nicht erkannt wurde, während diese Karten auf anderen MBs erkannt wurden und auch andere Grafikkarten auf dem B550 Gaming Plus erkannt wurden.

Ich hoffe, dass hat ein bisschen die Rätsel gelöst