Grafikkarte wird nicht erkannt?

Neroshu  31.10.2023, 17:25

Hattest du zuvor eine andere Karte drinnen?
Wenn ja, hast du den Treiber für diese alte Karte überhaupt entfernt?

Zero2310
Fragesteller

Ja, kann ich die Karte wieder rein machen und dann den Treiber entfernen? Weil ich das nicht gemacht habe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann ich die Karte wieder rein machen und dann den Treiber entfernen? Weil ich das nicht gemacht habe.

Nein, du kannst den Treiber auch ohne der alten Karte entfernen.

Hauptsache du nutzt DDU, wie dir schon empfohlen wurde, und tust das im abgesicherten Modus von Windows, damit der Treiber auch deaktiviert ist währenddessen. DDU (Display Driver Uninstaller) ist das beste Tool dafür, weil es jegliche Rückstände entfernt, die der Treiber oder Windows nicht unbedingt mitnimmt, wie bspw. alte Register Einträge unter Windows.

Downloaden kannst du DDU direkt beim Entwickler:

https://www.wagnardsoft.com/forums/viewtopic.php?t=4699

Das Programm ist an sich auch völlig selbsterklärend, aber falls nötig, findest du dazu auch haufenweise Tutorials über YouTube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Zero2310
Fragesteller

Soll ich dann bei DDU, bei der Geräteauswahl meine altes Gerät auswählen oder das neue was jetzt drinnen ist?

Neroshu  31.10.2023, 18:47
@Zero2310

Du willst doch den Treiber deiner alten Karte entfernen?
Dann logischerweise auch das auswählen.