Grafikkarte wird kurz sehr laut trotz eigener Lüfterkurve?

1 Antwort

Es ist möglich dass wir ein Bug von MSI afterbeiner vorliegt mich wundert die Temperatur ein wenig und ich würde hier den Hersteller konsultieren denn dieses Verhalten ist merkwürdig für diese Karte ich hatte damals eine 30-80 ti von Gigabyte die haben ja alle fast denselben kühler und diese wurde wieder laut noch heiß maximal 74°

Überprüfe auch mal ob der airflow in deinem Gehäuse gut ist

PierreHayirli
Fragesteller

Ich habe jetzt die Kühlpaste gewechselt, leider nichts geholfen und ja mein Airflow ist super ich habe alles von Bequiet und 5 Gehäuselüfter danke

DomeLPs  14.08.2023, 13:58
@PierreHayirli

Dann wie gesagt einmal beim Hersteller melden es wäre möglich dass es einen herstellungsfehler gibt z.b im Kühler ähnliches Problem hatte AMD in der letzten Generation

DomeLPs  14.08.2023, 14:57
@PierreHayirli

Welches Modell ist es genau die oc Variante sollte es sich um die RTX 3060 Ti Gaming OC PRO handeln die sollte eigentlich 70 Grad kaum erreichen hast du mal nach der Hotspot temp gesehen

PierreHayirli
Fragesteller
@DomeLPs

Hot Spot liegt jetzt bei 80Grad und die normale bei 66