Grafikkarte unterstützt kein DirektX 12 wie kann ich trotzdem Forza Horizon 4 spielen?

7 Antworten

Hallo, Forza Horizon 4 läuft leider "NUR mit DirectX12 Grafikkarten". Ich hatte es auch mal mit einer DirectX11 Grafikkarte getestet, funktioniert aber leider nicht.
selbst wenn es machbar wäre, würde es nicht gehen, weil das spiel die vollen DirectX12 features fordert. mit directx11 stürzt das spiel schon beim laden ab.
Ich empfehle hier die Grafikkarte AMD RX 580, die reicht völlig, und preis leistung ist top. Nvidia finde ich teuer. und einen guten prozessor brauchst du. ich habe einen 4 kerner, und 4 threads, und die sind voll ausgelastet, und es ruckelt manchmal bei maximale grafikeinstellung. deswegen empfehle ich einen 8 kerner, mit ca. 4,5 ghz, da ist man auf der sicheren seite.
ich hatte das spiel auch mal mit 2x nvidia gefroce 710 gt grafikkarten probiert, trotz dieser 2 karten, ruckelt es extrem.
übrigens das gute ist, das die meisten DirectX12 spiele automatisch 2 grafikkarten verwenden, auch wenn es unterschiedliche grafikkarten sind, und auch wenn es bspw nvidia und amd ist, wie bei mir, aber bedenke, das system richtet sich automatisch nach der langsameren hardware.

AbsolutAnime Fragesteller  vor 3 Stunden
Ja, vor paar tagen habe ich mir Win10 geholt

Hast du auch schon den Nvidia Grafiktreiber installiert?
Und ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

An der Grafikkarte liegt das nicht, diese unterstützt DX12 (DX12 wird ab den GTX 6xx schon unterstützt). Das Problem muss also wo anders liegen. Nutzt du Windows 10?

AbsolutAnime
Fragesteller

Ja, vor paar tagen habe ich mir Win10 geholt

Nemesis900  28.10.2019, 16:51
@AbsolutAnime

Windows und Treiber auf dem aktuellen Stand. Wo tritt den der Fehler auf und wie sieht er genau aus?