Grafikkarte rennt immer im 3D-Modus?

3 Antworten

Wenn du ein Overclocking-Tool (Bild) nimmst, dann kannst du dich doch nicht wundern, wenn das Ding rennt?! Windows "Start-Up" hast du auch gewählt.

Probiere es doch einfach einmal mit dem ganz normalen nVidia-Treiber und wähle dort in der Energieverwaltung adaptiv.

Animepeitsche
Fragesteller

hat geklappt :D

  1. ist das da n Slider? da wo „Power Target“ steht?
  2. was ist, wenn man den mal runter schiebt?
  3. normal sollte das Betriebssystem resp. der GraKa Treiber das selbst machen... vllt ist deine Box ja irgendwo auf Höchstleistung eingestellt?

Auch wenn der Desktop von Windows nur 2D ist, nutzt Microsoft trotzdem die 3D Funktionen der Grafik zur Darstellung.

Drück mal spaßeshalber die Windows Taste zusammen mit der Alt-Taste.

Dann siehstes:

Bild zum Beitrag

;-)

 - (Computer, Technik, PC)