Grafikkarte rausnehmen?

Der kleine Hebel! der kaum bewegbar ist! in welche Richtung soll er hin? - (Computer, Grafikkarte, Hardware)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alex7631,

ich erkenne leider nichts auf deinem Bild. Hoffe du fummelst auch an der Grafikkarte rum und nicht irgendwo anders.

Als erstes musst du das VGA / DVI / HDMI Kabe trennen. HDMI kannst du einfach rausziehen. VGA und DVI sind mit jeweils 2 Schräubchen am Port fest geschraubt. Diese 2 Schrauben musst du lösen um das Kaben abziehen zu können.

Als zweites musst du 2 weitere Schräubchen entfernen. Die Grafikkarte ist hinten am PC (Slotblech) angeschraubt. Diese Schrauben ebenfalls lösen.

Als drittes musst du die Grafikkarte herausziehen. Bei dir scheint ein Hebel zu sein. Diesen Hebel versuchen zu drücken, so wie es geht und gleichzeitig an der Karte ziehen. Der Hebel geht nur in eine Richtung, diese Richtung musst du herausfinden.

Gruss ekmi

Alex7631
Fragesteller

Ah danke! sehr hilfreich! ich habe da was verwechselt! Bei mir sind statt schrauben  eine Klipp befästigung am "slotblech"! diesen habe ich nun entfernt! Das mit dem grünen Hebel naja! ich hab versucht die karte seknrecht razszuziehen und 1x mal diagonal! es tut sich einfach nichts! ich bin platt! O.O

Alex7631
Fragesteller
@einigekennmich

Nein leider, dieser grüne Hebel ist eine Hürde! er lässt die karte nicht aus dem Slot! das Sotblech ist locker nur der grüne Hebel naja ich will nichts mit gewalt machen! ich drücke ihn kräftig nach unten... es tut sich nichts!

einigekennmich  24.04.2011, 10:33
@Alex7631

Das heisst du hast jetzt alles "locker" nur der Hebel macht dir Probleme?

Kannst du mir sagen, welches Mainboard du hast? Oder nochmal ein Foto davon machen und es bei einem Bildhoster hochladen, damit man etwas erkennt?

Alex7631
Fragesteller
@einigekennmich

warte mom bevor ich hier nochwas anstelle! ich erstelle einen 2 Beitrag und ade da mehrere Bilder hoch!

Alex7631
Fragesteller
@Alex7631

ok sie ist draußen :D

War ne schwere Geburt!

Vga Stecker sind mit 2 Schrauben befestigt. Das lange Ende des Hebels gegen die GraKa drücken.

Alex7631
Fragesteller

Gegen die Graka drücken? Also nach unten? verstehe ich nicht ganz, habe da nur sehr wenig platz da die Karte mir fast de ganzen platz für meine Finger wegnimmt! Muss ich davor noch etwas anderes lösen bevor ich den Hebel drücke?

1. Du musst die beiden "Stecker" drehen, bis sie lose sind. Dann den Stecker ganz einfach rausziehen.

2. Der "Stecker", Controller musst du kräftig umstellen, aber aufpassen, dass du nicht evtl. andere Bauteile beschädigst.

3. Mach das nicht mehr so spät abends ;) Lieber Mittags o. so, da bist du ausgeruht, und kannst dich besser konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen ,GamingParadise.

Das sieht eher nach dem Stromkabel für den Lüfter aus. Das brauchst du nicht rausnehmen. Eigentlich nur nach unten drücken und etwas rütteln. Dann sollte sie rausgehen. vllt musst du ihn auhc ein wenig zur Seite drücken damit der "Haken" etwas Luft bekommt. Wichtig ist auf jeden Fall dass du bevor du die Hardware berührst, du eine Heizung oder einen Metallischen Gegenstand berührst damit eine ggf. elektrostatische Ladung aus deinem Körper geht. Wenn du das nicht tust, kann die Hardware schaden nehmen.

Hallo Alex7631, es war zwar nicht deutlich zu sehen, wo genau der Hebel sitzt, jedoch muß er von der Grafikkarte weggedrückt werden, so als wolltest Du eine Klappe öffnen. Das geht sehr schwer, da die Grafikkarte noch zusätzlich in einem Kartensteckplatz sitzt. Paralell muß die Karte zum Hebel vorsichtig herausgenommen werden.